Frage von DerDomme007, 85

Wie kann man sich erden wenn man keine Heizkörper zuhause hat?

Ich will einen PC bauen und habe gehört das man bevor man mit dem bauen biginnt sich erden muss. Da wollte ich einmal wissen wie mann sich erden kann wenn man keine Heizkörper zuhause hat weil ich habe auch gehört das man eine un lackierte stelle an der Heizung berühren muss. Das Problem ist das ich keine Heizkörper zu hause habe.

Danke im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sironik, 70

Du musst bei der Steckdose seitlich das Medallstück berühren. Nickt in die Steckdose greifen ūüėČ
Liebe Grüße Sironik

Antwort
von IBAxhascox, 60

Ich glaube nicht dass das sooo wichtig ist. vieleicht an einem Geländer oder einer Strassenlaterne? oder wenn du einen Ort kenns an dem es manchmal zuckt wenn du aufgeladen bist. Das PC Gehäuse ist eigentlich auch am Netzteil geerdet - bei mir mindestens...

Antwort
von SeniorPatata, 45

Türklinke, oder greif auf ein am Boden liegendes Gummiteil