Frage von Wandakun, 61

Wie kann man sich eine Terrasse preisgünstig bauen?

Es hat mir und meiner Freundin ein Gedanke aufgeblitzt, eine Terrasse in unserem Garten zu bauen.Es scheint uns, dass wir eine entsprechende Entscheidung getroffen haben, weil sich viele von unseren Bekannten im Garten, Pavillon oder Gartenhaus treffen. Was streben wir nun an? Wir kennen uns in diesem Bereich überhaupt nicht aus und wollen gerne wissen, was ihr uns nach eurer Erfahrung beraten könnt. Wir sind beide auf der Suche nach einem qualifizierten Betrieb, der sich mit den Baumaterialien und der Terrassenmontage beschäftigen wird. Ansonsten fanden wir eine Firma, die http://wunschterrasse.de/ heißt.Trotzdem kennen wir sie nicht und möchten nach euren Meinungen fragen. Habt ihr vielleicht bessere Alternativen für uns, die sich einfach lohnen. Welche Firmen sind noch empfehlenswert? Danke im Voraus!

Antwort
von Joergi666, 45

Da würde ich immer einen Garten- und Landschaftsbaubetrieb aus der unmittelbaren Umgebung wählen, bei Holzterassen käme ggf. auch eine Tischlerei infrage.

Antwort
von alexe21, 7

Wenn es um die Baugenehmigung geht, klar ist notwendig ! Bei http://wunschterrasse.de/ wurde ich darüber bestens beraten.

Antwort
von kenibora, 44

Empfehlen würde ich Dir zunächst, wenn es sich um eine Terrasse handelt, Dir ein Angebot von einem Gartenbaubetrieb in Deiner Nähe einzuholen....weitere Angebote kannst Du Dir dann einholen, mit evtl. zusätzlichen, eigenen Ideen!

Antwort
von Griesuh, 44

Zum Terrassen bauen wird eine Baugenehmigung erforderlich sein.

Und dann sollte eine Terrasse nicht hingehudelt werden.

Mit mehreren tausend Euronen müsst ihr schon rechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten