Shaina am 13.07.2009 um 23:41 Uhr

Steh' dazu. Nimm dich so an, wie du bist. DANN verändert sich das zum besseren. Klingt paradox, ist aber so. Man kann nur Dinge verändern, die man akzeptiert.
immer wieder daran erinnern oder daran erinnern lassen, bewusst (!) mimiken und es ändern

Warum möchtest Du das? Das sind mitunter niedlich aus;-)
Shaina am 13. Juli 2009 23:42 Aber man wird für schüchtern gehalten und gemobbt. Im Grunde bin ich nicht schüchtern, aber nur bei den richtigen Leuten... bei den anderen tue ich "niedlich"
Lieber ein schüchternes Grinsen als so ein blödes Zahnpastagarnichtsogemeintlächeln ... Bleib so
Das hat doch viel mit Persönlichkeit zu tun... wenn du halt so bist - wie du eben bist und dich wohl fühlst - lass dir nicht dein lächeln nehmen - und schon gar nicht, weil dies für andere schüchtern wirkt! Hauptsache, es ist ehrlich! :)

DH, ich find es gut dass du was ändern willst. Schüchternheit ist die Meinung, dass alle andern sowieso alles besser können, und das stimmt nicht. Sie haben vielleicht mehr Erfahrung, aber nur weil sie auch Fehler gemacht haben und es immer noch tun. Auch du wirst immer wieder Fehler machen, nur so entwickelt man Selbstbewusstsein!

wieso sollte man, ist doch süß. mir jedenfalls gefallen schüchterne mädels besser als arrogante f...äh...ziegen*g