gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Wie kann man sich davor bewahren, vor älteren Freunden des Freundes als "Dummchen" dazustehen?

gefragt von bibijones am 09.01.2008 um 21:42 Uhr

Ich bin Anfang 20, mein Freund 25 und viele seiner Freunde wiederum von 30 Jahren an aufwärts alt. Der Altersunterschied zu meinem Freund fällt kaum ins Gewicht, aber in den letzten Wochen waren wir oft bei Bekannten oder Freunden von ihm eingeladen und manchmal kam ich mir wie eine furchtbar ungebildete Kuh vor und ich glaube, die anderen haben das auch gedacht. Ich habe halt noch nicht soviel Lebenserfahrung und bin auch nicht so informiert und belesen. Seit ich nicht mehr zuhause wohne, lese ich zwar vermehrt Tageszeitungen oder Magazine wie den Spiegel, aber im Vergleich zu wesentlich Älteren weiß ich viel weniger.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

partnerschaft (801)
bildung (241)
lebenserfahrung (4)