Frage von ichuckchuck, 57

Wie kann man sich das Programm Mac OS X 10.8 installieren?

Hallo, und zwar habe ich (bzw mein Vater) auf meinem Computer OS X 10.7.5 installiert. Ich will mir aber ein Programm runterladen wo Mac OS X 10.8 oder neuer erfordert wird. Daher meine Frage, wie kann ich mir die neue Version runterladen? Ich habe echt keine Ahnung und mein Vater wohnt sehr weit entfernt von mir. (MacBook 4.1 MAC OS LION) .. Ich weiß es ist sehr alt aber was soll man machen ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wolfgang001, 33

Es tut mir wirklich leid Dir sagen zu müssen, dass Dein Mac Book in der Version 4.1 zu alt ist. Die letzte Mac OS-Version die noch auf diesem Rechner läuft ist Mac OS 10.7.5. Danach geht für diesen Rechner nichts mehr!

"Blue Stacks" wird auf diesem Rechner nicht mehr funktionieren. Da hilft leider nur noch die Neuanschaffung eines anderen Mac.

Kommentar von ichuckchuck ,

Ohhhhh maaaaannnnn.....

Kommentar von wolfgang001 ,

Es würde mich freuen, wenn ich Dir eine andere Antwort geben könnte. Aber so ist es nun mal Tatsache!

Lade Dir das kostenlose Programm: "Mactracker" herunter und installiere es. Da wirst Du sehr gut über alle Mac-Rechner informiert und da steht auch, welche Betriebssystem-Variante auf den jeweiligen Mac laufen.

Kommentar von ichuckchuck ,

Naja danke dir, das Ding ist halt, ich habe einen Laptop gebraucht und ich habe meinem Vater sehr deutlich gesagt, dass es egal ist welchen Mac ich bekomme, aber auf gar keinen Fall den ganz weißen (die 4.1 Version) ... Und welchen hat er mir gekauft? Genau, den ganz weißen. Deswegen regt mich das grade sehr auf, weil ich den Mac grade neu bekommen habe. Trotzdem danke für deine Antwort. 

Antwort
von Neubii, 34

Über die ganz normale Update Funktion. Wenn das nicht geht braucht apple wieder Geld und dein Dad braucht nen neien Mac

Kommentar von ichuckchuck ,

Ja das ist jetzt peinlich aber wo ist die Update Funktion bitte ? Also wie greife ich darauf zu? 

Kommentar von wolfgang001 ,

Gehe nach links zum Apfel-Symbol und dann nach unten auf "über diesen Mac". Da wirst Du über die technischen Daten des Mac informiert und dort gibt es auch einen Reiter: "Softwareaktualisierung".

Kommentar von ichuckchuck ,

Vielen Dank Wolfgang 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten