Frage von Annimausy95, 122

Wie kann man sich das Leben nehmen ohne andere Personen mit reinzuziehen?

Schwer Depressiv, man sieht keinen Sinn egal wie sehr man auch kämpft..

Support

Liebe/r Annimausy95,

es ist schwierig Dir einen passenden Rat zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Wir möchten Dir aber sagen, dass Selbstmord keine Lösung ist, egal in welcher Situation Du Dich befindest. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Da hier niemand Ratschläge erhalten soll, wie er sich selbst schaden kann, bitte ich Dich um Verständnis darum, dass Deine Frage geschlossen wird. Du kannst aber natürlich gerne nach Rat fragen, wenn Du Hilfe dabei brauchst, Deine Probleme zu bewältigen.

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort
von habakuk63, 56

Denke doch bitte einmal andersherum. Wie würdest du dich fühlen, wenn ein Bekannter, Nachbar, Klassenkamerad oder gar Freund, mit dem du Kontakt hattest und gesprochen hast sich das Leben nimmt?

Machst du dir dann Gedanken, warum habe ich nichts gemerkt, wieso hat er mir nichts erzählt, etc. oder wäre es dir ganz egal?

Genauso wird es wahrscheinlich dem überwiegenden Teil deiner Bekannten, Nachbarn, Klassenkameraden und Freund ergehen.

Hast du dich schon mit deinem Arzt über deine Suizidgedanken unterhalten, warst du eventuell schon in einer Therapie?

Antwort
von IsiHase, 57

Das geht nicht. Du hinterlässt immer noch andere in deinem Umfeld. Meinst du aber nicht, dass es noch andere Lösungen gibt. Willst du auch der Welt gehen ohne etwas gemacht zu haben? Vielleicht bist du übermorgen der glücklichste Mensch auf erden. Vielleicht triffst du ein Mann/e Frau. Vielleicht die besten Freunde deines Lebens. KANN DAS WIRKLICH SCHONNALLES GEWESEN SEIN?

Antwort
von Traute101, 33

Durch Magnesiummangel können schwere Depressionen entstehen

http://www.fem.com/gesundheit/news/depressiv-durch-magnesiummangel-magnesium-fue...

Antwort
von dieLuka, 55

Garnicht. Jeder der dich kennt wird automatisch reingezogen selbst wenn die die Leiche nicht finden.

Die werden sich ewig vorwürfe machen ob se nicht irgend etwas hätten tun können um das zu verhindern.

Insbesondere eltern werden ihres Lebens nicht mehr froh.

Lass dir Psychologisch helfen.

Antwort
von Brot454, 53

Gar nicht.
Begib dich zu deinem Hausarzt der wird dir helfen.

Antwort
von FooBar1, 28

Garnicht. Egal was du machst jemand hat Mühe damit

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten