gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man sich dafür einsetzen, dass der Bahnhof behindertengerecht wird?

gefragt von golosella am 21.06.2008 um 10:50 Uhr

Ich wohne in einer Stadt mi ca. 80000 Einwohnern. Und ob ihr es glaubt oder nicht, am Bahnhof gibt es keinen Aufzug. Ältere Menschen, Leute mit Kinderwagen oder Rollsuhlfahrer sind einfach aufgeschmissen und in jedem Falll auf die Hilfe andere angewiesen. Das kann doch eigentlich nicht sein. Ich fahre fast jeden Tag mit dem Zug und zwei mal die Woche ist dort morgens auch eine Rollstuhlfahrerin, die jedesmal die Leute darum bitten muss, sie die Treppen hoch zu tragen. Und dann braucht sie auch wieder jemanden, der sie in den Zug trägt, da entweder der Abstand zwischen Gleis und Zug zu groß oder zu hoch ist. Wie kann man sich dafür stark machen, dass endlich ein Aufzug gebaut wird?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Alltag (1399)
Zug (521)
behindertengerechter Bahnhof (1)