gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man sich da verhalten ohne später einmal vom schlechtem Gewissen geplagt zu werden?

gefragt von Josi72Josi72 am 15.12.2008 um 20:25 Uhr

Meine Mutter ist pflegebedürftig und ich muß ihr viel helfen. Das ist ja nicht das Problem, aber sie hat Depressionen und andere (viele) Krankheiten. Sie ist dadurch sehr unzufrieden und läßt ihren Frust dann an mir aus. Sie sucht Streit bei den kleinsten Gelegenheiten. Sie will am liebsten jedes mal mit zu einer Freundin, sie will alles wissen, was ich kaufe, am liebsten immer alles gleich für sie mit einkaufen. Und viele andere Dinge. Ich bin physisch am Ende, da ich auch viele andere Probleme noch habe. Sie macht mich auch bei Freunden schlecht und nun macht sie es auch noch bei meinem Kind, wenn ich nicht dabei bin. Ich suche immer Streit sagt sie dann. Heut hat sie sich mal WIEDER Gedanken gemacht und sagte sie will jetzt mit uns mal lachen und das wir uns besser verstehen. Und das wir mal alle miteinander schmusen usw. Was haltet ihr davon?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

kinder (17306)
mutter (668)