Frage von TheEvil99, 33

Wie kann man sich da am besten wehren?

Hallo,

Meine Arbeitskollegen machen mich oft runter.  Sie sagen immer ich besteh meine Ausbildung nicht und ich sei ein Dummkopf:/
Ich habe Angst davor wenn ich was zurück sage das meine Stelle gefährdet wird. Als Azubi hat man ja so nichts zu sagen. Und zum Chef rennen und rum heulen bringt glaub nichts.. Was kann man dagegen machen?

Danke:)

Antwort
von Nadu17, 13

Warum bringt es nichts, mit deinem Chef darüber zu sprechen? Wenn du deine Kollegen darum bittest, damit aufzuhören, sie aber nicht reagieren, dass ist zum Chef gehen deine einzige Chance.

Lass dich nur nich auf das Niveau runter und behalt dein Ziel im Auge – wenn du deine Ausbildung bestanden hast, kannst du dir einen neuen Job suchen! Viel Erfolg :)

Antwort
von tuedelbuex, 7

Sag`ruhig was! Denn das grenzt schon an Mobbing und nützt weder Dir, noch der Firma und auch nicht diesen "Kollegen", die ganz offensichtlich viel dümmer sind als Du! Denn Du sollst diesen Beruf erlernen, sie haben das bereits getan, sind aber nicht in der Lager, zu erkennen, dass eine Firma nur als Gemeinschaft richtig funktioniert. Als "Azubi" bist Du das schwächste Glied, dass es zu unterstützen gilt, damit die Kette nicht reißt. Sehen diese Leute das nicht ein, wende Dich ruhig an Deinen Chef! Dass Du ordentlich ausgebildet wird, liegt nicht nur in Deinem, sondern auch in seinem Interesse. Sollte das nicht so sein, solltest Du Dich (mit Hilfe der zuständigen Innung/Kammer) um einen anderen Ausbildungsplatz bemühen!

Antwort
von Nouredine1989, 13

Lehrjahre sind keine Herrenjahre, bedeutet aber nicht, dass du dich beleidigen oder schikanieren lassen musst! Ich würde denen nochmal klar und freundlich sagen, dass sie es lassen sollen und dass es dich demotiviert. Sollte das nicht fruchten, rede mit deinem Chef, denn er musst dann durchgreifen! Und denk immer daran, lass dir nie einreden, dass du dumm bist! ;)

Antwort
von sriver98, 13

Denke daran dass du deine Ausbildung bestehen wirst und wie es sich anfühlt wenn sie dann nichts mehr zu lachen haben.

Antwort
von selectionfan, 9

Lächeln einfach zurück und mach dann deine Arbeit weiter...das macht sie viel rasender als dich :)

Antwort
von herakles3000, 4

wen du  nicht mehr in der Probezeit bis antworte mal du kannst nichts dafür das  er/sie zu dumm sind dir was richtig beizubringen.Als Azubi must du dich nicht so einfach mal beleidigen lassen .Du könntest dich auch beschweren aber stadtdesen serviere eine Antwort die überrascht aber nicht Beleidigen ist..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community