Frage von eskimox3, 7

Wie kann man sich bestens auf eine Mathearbeit vorbereiten?

Ich schreibe nächste Woche eine Arbeit ueber Sinus- und Cosinussatz. Theoretisch habe ich fast alles drauf. Eigentlich komme ich in Mathe gut mit und habe dann wenn ich die Aufgabe in der Arbeit bearbeite, die ich theoretisch verstehe, schleissen sich bei mir einige Fehler ein und manchmal kommt in den Arbeiten eine Aufgabe dran mit denen ich nicht gerechnet habe die mir dann die Punkte kosten. Deswegen bin ich immer so knapp an der guten Note vorbei.

Antwort
von ghasib, 7

Indem man den Stoff immer wieder durchgeht. Und wenn du sagst du hast es drauf ist doch gut.

Antwort
von mistertrollo, 7

Aufgaben üben. Es gibt mittlerweile Unmengen von Übungsseiten mit Übungsaufgaben im Internet sowie auf klassenarbeiten.de auch jede Menge vorgefertigte Klassenarbeiten mit Lösungen.

Antwort
von Laurinchen0, 3

Schreib dir selber eine kurze übersichtliche Zusammenfassung von den Themen und mach Aufgaben im Buch zur Übung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten