Frage von FloffiHart, 21

Wie kann man sich besser konzentrien beim lernen?

So ich mache zur Zeit meinen Küchenmeister und muss dadurch zuhause auch lernen manche Fächer fallen mir überhaupt nicht schwer aber so wie BWL und Recht und VWL fallen mit so schwer zu lernen aber ich kann mich leider so schlecht konzentrien auf das Thema. Habt Ihr Ideen oda Tipps wie ich mich besser konzentrien kann ??

Antwort
von Roomquestion, 7

Ruf dir einfach regelmäßig in den Kopf für was du gerade lernst. Denk daran dass du die Prüfung unbedingt bestehen willst und bei mir ist es dann so dass ich sehr motiviert bin. Oder du gönnst dir irgendwas gutes wenn du gelernt hast, damit du dich darauf freust:)

Antwort
von Anonym91929, 11

Es gibt so einen Uhr Trick. Du brauchst eine Armbanduhr und guckst 2 Minuten lang auf die Uhr und guckst immer genau den Sekunden Zeiger an.

Nach den 2 Minuten ist dein Kopf "leer".

Antwort
von Cecke, 9

Alle Geräte Laptop, TV und Smartphone die dich stören könnten ausschalten und weglegen! Dann auf das Wesentliche konzentrieren, du musst halt alle Quellen eleminieren, die dich ablenken könnten. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten