Frage von Batu4real, 67

Wie kann man sich besser kontrollieren?

Hi Leute, hab ein Problem damit meine "Aufregung" zu kontrollieren.
Ich weiß nicht wieso aber ich rege mich über die kleinsten Sachen auf und mache mir generell über vieles Gedanken.
Es fühlt sich so an als ob mein Herz stärker und schneller schlagen würde, und ist irgendwie total seltsam.
Und die Sachen über die ich nachdenke sind oftmals so verdammt irrelevant, und mir im Grunde auch völlig egal aber dieses eigenartige Gefühl das danach kommt ist so unangenehm und nervig.
Aber es geht einfach nicht weg, es fühlt sich so an als ob das Herz erstmal nen "Sprung" macht und dann so stark schlägt dass ich es selbst bis zu den Ohren fühle...
Ich weiß nicht ob das hier was bringt aber ich hab keinen Ahnung was ich machen soll :/
Und ja besonders fühl ich den Puls dann am Hals, das ist richtig krass.
Hätte jemand vlt. einen Rat für mich oder kennt das? Danke

PS: Bin 16 m und hab das seit ungefähr 3 Jahren.

Antwort
von NightmareWolf, 36

Ich würde dir einen Kampfsport empfehlen.
Mache selber seit über 10 Jahren Tae Kwon Do und bin die Ruhe in Person :P
Es hilft ungemein bei der Selbstbeherrschung.

Kommentar von Batu4real ,

Danke, werd ich auf jeden Fall ausprobieren :)

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Körper, 14

Kein Problem - das sind einfach nur die Stresshormone - warum das so ist und was Du dagegen tun kannst findest Du hier.

http://www.wasser-und-salz.org/blog/magnesium-das-salz-der-inneren-ruhe/

Kommentar von Batu4real ,

Danke, aber das Ding ist, dass ich fast jeden Tag Fleisch esse.
Müsste das nicht ausreichen?

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Circa 1kg Fleisch würde den Tagesbedarf decken - eine Übersicht über den Magnesiumgehalt der Nahrungsmittel findest Du hier.

http://www.isa-tut.de/sportmitisa/spezielle_themen/Pdf/PDF_Speziell/Magnesium_Ta...

Antwort
von maihilan, 33

Yoga und Meditation sollen helfen.

Kommentar von Batu4real ,

Werds mir merken obwohl solche Sachen nicht wirklich mein Ding sind :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community