Frage von REALxMAN, 40

Wie kann man sich besser auf die Schule vorbereiten?

Hi. Ich gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums und hätte gerne Tipps wie ich mich besser auf das Mündliche, sowie auf die Arbeiten vorbereiten könnte.

Antwort
von Rika232, 21

Für die Arbeiten solltest du bei deinen Lehrer genau nachfragen, was dran kommt, wie die Arbeit aufgebaut ist und ob es Beispielaufgaben von ihm gibt. Sich einfach Fakten in den Kopf zu hauen, hilft meistens nicht ganz so gut. Möglichst viele Übungsaufgaben machen, ist meistens sehr viel hilfreicher. - Ansonsten möglichst frühzeitig anfangen zu lernen bzw. zu wiederholen. Das hilft auch, dass man im Unterricht mitarbeiten kann. Daher auch regelmäßig Hausaufgaben machen und klären, wenn man was nicht verstanden hat. Das größte Problem ist meist die Motivation. Am meisten Spaß macht es in der Regel mit anderen zu lernen. Vielleicht hast du ja jemand, mit dem du regelmäßig den Stoff durchgehen kannst oder dich zumindest vor Arbeiten mit Übungsaufgaben/Problemen zusammensetzen kannst.

Viel Erfolg!

Antwort
von melekaktas, 30

Bei Arbeiten mache ich mir immer so einen Lernzettel mit fragen die wahrscheinlich rankommen könnten pass einfach am anfang immer gut auf wenn ihr ein neues thema beginnt dann brauchst du meistens auch nicht sehr viel für arbeiten oder tests lernen (:

Antwort
von KenanNexus, 40

würde sagen was ihr letze stunde gemacht wiederholen und wenn sie fragt meldest du dich bei hausaufgaben auch immer melden kak drauf wenn du dich schämst es geht für dein zukunkft teile deine abeiten also mach ein plan usw und viel erfolg 

Antwort
von uncut1234, 20

Lies dir vor der stunde nochmal das durch, was ihr in der stunde davor gemacht habt:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten