Frage von GummigangsterLP, 19

Wie kann man sich bei Mindfactory.com ein PC zusammenstellen lassen?

Hey Leute , Ich habe gehört das es auf Mindfactory.com günstiger ist sich ein PC selber zu erstellen, als wenn man einen fertigen kauft, aber ich weiss nicht wie das funktioniert ! Darum bitte ich Euch mir einen Link zu schicken oder es einfach nur erklärt! Danke im Vorraus <3 :D

Antwort
von 0815Ewald, 6

Du musst erstmal wissen was in einem PC verbaut ist es dauert nur eine Stunde sich damit auseinander zu setzten. Du brauchst 1x einen prozessor, am besten einen Intel. Diese gehören alle einer Generation an, das erkennt man an den Zahlen z.B. i5 4470 gehört der haswell, der aktuellen p/l technischen besten Generation. Nun hat dieser einen Sockel z.B. 1150 nun suchst du ein Main bzw Motherboard mit dem Sockel. Dieser sollte auch Anschlüsse haben die du brauchst. Für das Gaming umbedingt einen oder mehr pcie 16 Anschlüsse. Dort Schließelt man die Grafikkarte(n) an. Jede Grafikkarte passt in einen pcie x16 Anschluss. Für einen normale Festplatte braucht man einen SATA 6gb/s Anschluss dort kannst du eine 3,5" 6gb Festplatte anschließen. ***Für CPUs brauchst du als Laie die boxed Version weil dort immer ein kühler dabei ist*** du brauchst aber noch ein Netzteil was deinen PC mit Strom versorgt und ein schickes Gehäuse. 

Das war alles schnell erklärt und aus dem Stegreif. Diesen PC musst du aber allerdings zusammenbauen. Wenn du dir eine fertigpc kaufst kannst du froh sein, wenn du nur 100€ draufzahlst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten