Wie kann man sich bei kpop oder jpop entertaiments (z.b. johnny's,SM Entertainment) bewerben?

3 Antworten

"ich würde mich auch als jungen ausgeben wenn die das haben wollen."  *Facepalm*

Was sagen deine Eltern dazu? Bis du 18 bist könntest du so oder so nicht warten, denn dann bist du für die Branche schon zu alt um anzufangen.
Und Sprachkenntnisse? Wie siehts damit aus?  Du sprichst von deinem Aussehen aber was kannst du? Tanzen? Singen? und damit mein ich nicht Larifari sondern ob du schon was vorzuweisen hast.
Aber mal tacheless: Sowas kannst du knicken, denn du kriegst in den Ländern keine Arbeits- oder Aufenthaltserlaubnis bei "so einer Tätigkeit". Entsprechend nehmen die keine Europäer auf (zumindest nicht als Trainee und mehr kann man in dem Alter mit dir nicht machen)

Oh ok ich kann singen tanzen auch (müsste ich aber schon besser lernen)

@animx

"müsste ich aber schon besser lernen"

----

Also wenn du nicht jetzt schon ordentlich was drauf hast nehmen die dich auch so oder so nicht. Das ist keine Blümchenwelt, sondern knallhartes Business. Es gibt zigtausend Koreanerinnen und Japanerinnen die so richtig Ahnung haben von dem was sie machen. Da warten sie nicht auf einen dahergelaufenen Westler, der von sich selbst sagt "dies und jenes müsst er noch besser lernen". Das klingt jetzt total knallhart, aber so ist es.

1. Musst du die Sprache perfekt sprechen können schließlich musst du Songs singen können oder in Shows auftreten.

2. Du musst Asiate/in sein. J-Pop oder K-Pop erkennt man natürlich da dran das es Asiaten sind ;)

3. z.B. SM Entertainment sucht hauptsächlich neue 'Idols' in Asien.

4. Die meisten Entertainments suchen sich 'neue Idols' die ungefähr im alter von 15/16 Jahren sind. Sie werden dann für 1-7 Jahre ausgebildet weswegen sie dann natürlich immer zum Training müssen (in Asien). Allerdings denke ich mal das du in Deutschland lebst.

5. Man wird durch hunderte von Auditions geschickt wo sie dein 'Können' testen würden. von 1000 Bewerbern beleiben oft nur weniger als 1/4 über. Man muss Tanzen, Singen und frei Sprechen können.

6. Tut mir Leid wenn das alles etwas Grob rüber kam und du jetzt eingeschüchtert bist oder so (wollte ich nicht) :s Aber man sollte schon wissen das man nicht 'einfach so' in ein Entertainment kommt. Man muss bestimmte Anforderungen erfüllen usw. :/

Ja alles stimmt bis aufs Alter die werden meistens mit 13 gefunden und machen dann ihr Debut mit 16

Du kannst ja mal nach den entsprechenden Adressen recherchieren und den Verantwortlichen in der jeweiligen Landessprache eine unverbindliche Email schreiben. Am Ende wird es aber niemanden interessieren, da es zunaechst einmal schwierig sein wird, dich ueberhaupt ins Land zu holen, und es genug Einheimische gibt, aus denen man auswaehlen kann.