gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
34 

Wie kann man sich bei Heißhunger zügeln?

gefragt von backpacker am 28.08.2007 um 19:37 Uhr

Was macht Ihr wenn Ihr mal so richtigen Heißhunger verspürt und am liebsten eine Tafel Schokolade nach der anderen essen würdet?Ich kann mir auf jeden Fall nicht leisten, dann einfach zu essen was ich mag und ich kann mich nur schwer zügeln. Habt Ihr vielleicht einen Trick wie Ihr euch zugelt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.961 Essen x 14.174 Heißhunger x 84

anonym
beantwortet von maxxx am 28. August 2007 19:42
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

1 oder mehrere Gläser Wasser trinken.

YuLy42
beantwortet von YuLy42 am 28. August 2007 19:45
4x

knabbern macht spass und das zu zügeln ist sauschwer. ich helfe mir mit kalorienarmen snacks.

reiswaffeln sind ein guter snack(-ersatz) - die gibts auch mit einem dünnen bitterschokolade-überzug. oder einen apfel vierteln und knabbern. geschälte möhren schmecken auch gut.

emuthmann
beantwortet von emuthmann am 29. August 2007 10:26
3x

Hungergefühle sind Anzeichen von Nährstoffmangel. Heißhunger entgeht man, indem man auf eine Ernährung achtet, die eine entsprechende Nährstoff-Dichte hat.

Also keine Nahrungsmittel aus dem Supermarkt, sonder Gemüse, Obst etc.

anonym
beantwortet von DonChaos am 28. August 2007 19:43
3x

Was ganz anderes tun. Rausgehen, etwas aufräumen, bügeln, Sachen montieren.

DiscoSpice7
beantwortet von DiscoSpice7 am 28. August 2007 20:33
2x

Hallo backpacker, mein Favorit ist Joghurt 0,1% Fett (von Optiwell - der ist sehr cremig und mild) darin Marmelade kal.reduziert oder auch nicht, oder mit Süßstoff. Alles schön verrühren, schmeckt sehr cremig. Im Sommer mache ich das mit frischen Erdbeeren und Süßstoff, sehr erfrischend, oder mit jeder beliebigen Obstsorte. Reis-Cracker von Reis-Fit - mit Karamel, Schoko oder Vanillegeschmack ist auch sehr lecker. Hat nur 7 kcal. pro Stück und so gut wie kein Fett. Wackelpeter mit Süßstoff süßen, ist auch eine leckere Alternative, oder Natreen-Pudding selbst gemacht mit 0,1% Milch in verschiedenen Geschmackssorten. habe ich gerade noch genossen. ...lecker....

WolfRichter
beantwortet von WolfRichter am 28. August 2007 20:29
2x

Um mir Chips und Erdnüsse abzugewöhnen, habe ich auf mit Pfeffer bestreute Salatgurkenscheiben umgestellt. Auf diese Weise kann ich knabbern, soviel ich will.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 28. August 2007 19:38
2x

nimm nen Kaugummi, dann hat der Mund und der Bauch was zu tun, das lenkt ab..oder was auch gut ist, etwas frisches Obst, wie ein Apfel z.B.

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 28. August 2007 20:56
1x

Etwas trinken und Kaugummi kauen. Damit helf ich mir immer.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 28. August 2007 20:07
1x

Mein Tipp: Zähne putzen. Hilft garantiert.

Shira
beantwortet von Shira am 28. August 2007 19:44
1x

Besser als Schokolade, ist ein Butterbrot mit kalorienarmem Belag, sonst hört der Hunger nie auf.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

warum hat man heißhunger??

Heißhunger während der Diät vermeiden?!

Was tun gegen Heißhunger auf Schokii?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.