gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man sich aus Internetseiten löschen oder löschen lassen?

gefragt von 17zu3 am 23.08.2009 um 17:17 Uhr

Nach den Berichten der letzten Tage in allen Medien, war ich doch etwas alamiert und habe erst mal meine Profile alle überarbeitet und nur für Freunde zugänglich gemacht und peinliche Fotos entfernt. Aber was macht man mit solchen, die bei Freunden drauf sind? Oder einfach generell im Netz von einem sind? Wer kann mir da weiter helfen? Wie oder wer kann die löschen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.390 Recht x 35.050 Technik x 28.576 Löschen x 1.273

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Mannie1 am 24. August 2009 09:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort
  1. Kontaktiere die Seitenbetreiber, deine Freunde usw. (am besten sagst du, dass jemand dein Foto missbraucht hat, dann sollten die Betreiber reagieren).
  2. Sicher dir auch ein Domain-Name: Dein-Name.de (günstig bei 1und1) und mache eine einfache Seite mit deinen Angaben (oder ein Blog bei Blogspot - ganz kostenlos).
  3. Lege ein Profil bei Xing und mach es zugänglich für alle und auch für Suchmaschinen (Einstellungen im Konto). Bei Xing schauen die meisten Arbeitgeber.
  4. Lösche dein Name bei allen anderen möglichen Profilen.
  5. Es bleibt dann noch Ruhe bewahren: Nach ein paar Monaten (das dauert leider) werden die alten Seiten verschwinden und die neuen findest du dann ganz oben bei google, und weiter als erste drei Seiten googelt sowieso keiner mehr...
  6. Schaue dann noch auch ab und zu bei 123people und yasni was über dich steht. Viel Glück!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Helpless am 23. August 2009 17:18
3x

Die kannst du nicht löschen.

Gib' mal bei

http://www.123people.de/

deinen Namen ein, dann siehst du, wo überall was von dir steht.

Kommentar von 6b7367063b4f3c30b97d59a8d7911e5dsmallEleana88 am 23. August 2009 17:22

DAs ist ja cool :) da kann man richtig beruhigt sein wenn man nirgends gefunden wird :D

Delvan
beantwortet von Delvan am 23. August 2009 17:21
1x

am besten über das impressum oder ein kontaktformular kontakt zu den admins aufnehmen und sie darum bitten die inhalte zu entfernen.

anonym
beantwortet von Tadugor am 23. August 2009 17:19
1x

am besten du kreierst dir eine neue Identität oder besser es gelassen sehen, denn die Vergangenheit holt dich nicht immer ein.

Mostwima
beantwortet von Mostwima am 23. August 2009 17:19
1x

Versuchen den betreffenden Seitenbetreiber zu kontaktieren und ihn bitten das Bild oder den Text zu entfernen. Einige Forenbetreiber machen das auch. Aber eine Garantie gibt es dafür nicht.

Knabberstange
beantwortet von Knabberstange am 23. August 2009 17:18
1x

Ach ja..davon abgesehen das ich auch ne menge im Netz habe und zwar keine >Jugendfreie kann ich nur sagen als selbstbetroffene:

da sind wir selber schuld

Kommentar von Simple_avatar7smallSkynoby am 23. August 2009 17:20

Wo findet man diese Bilder? grins

almmichel
beantwortet von almmichel am 23. August 2009 17:36
0x

Habs versucht ohne Erfolg.

Matt1261994
beantwortet von Matt1261994 am 23. August 2009 17:17
0x

gar nicht

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.