ich bin noch nie länger als 2 stunden geflogen, jedoch jetzt steht ein flug an die westküste der usa an. wie vertriebt ihr euch auf langen flügen die zeit?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ich suche meist den kontakt zu anderen Reisenden. Im Gespräch mit ihnen vergeht dann meist die Zeit "wie im Fluge"...ggg.
Meist werden seitens der Fluglinie Kinofilme gezeigt. Die sind eigentlich auch immer relativ neu. Da geht die Zeit dann schnell rum. Und dann würde ich natürlich ne Runde schlafen, damit die Zeitverschiebung nicht so sehr den Rhythmus durcheinander bringt.

Da Du ja schon 2-Stunden-Strecken geflogen bist, kennst Du die Show ja schon einigermaßen.
Auf Langstreckenflügen ist es einfach nur doof, wenn Du Dich nicht selbst zu beschäftigen weißt. Die Spielfilme sind oft nur in Englisch und ermüden Dich rasch, wenn Du es nicht fließend verstehst. Das ist das Beste, um einzunicken und alles zu verschlafen.
Ansonsten empfehle ich ein leichtes LapTop mitzunehmen und zu arbeiten. Auf dem Hinflug hast Du ja einen längeren Tag und daher kannst Du richtig was schaffen. Außerdem wirst Du sicher neugierig sein, Grönland von oben zu sehen und vielleicht die Großen Seen.
Viel Spaß bei der Landung ... Bin ich froh, dass ich nicht in die USA fliegen muss. Wenn, dann würde ich immer nur wieder nach Kanada fliegen wollen.

Schlafen oder die Bord Unterhaltung (Music bzw. Filme) genießen. Man kann auch lesen . Während des Fluges (natürlich außer bei start und Landung) darfst Du auch einen Laptop benutzen.

Reden, Film schauen, Spielen, Lesen und natürlich schlafen.

schlafen.....
Luise am 29. August 2007 21:32 Du Glückliche/r, wenn Du das kannst. Das ist die beste Methode.
austrofreak am 29. August 2007 21:35 Wieso? Kannst du das nicht?
Luise am 29. August 2007 21:39 Nachts schlafe ich in 10 Sekunden ein, aber tagsüber geht das überhaupt nicht. Bessere mich zwar, aber mehr als 2 Stunden im Flugzeug, wenn die ganze Nacht weg ist wegen Zeitverschiebung geht nicht und das nur selten.
austrofreak am 29. August 2007 21:55 Ach so. Nein ich bin noch nie mit dem Flugzeug geflogen. Kann also gar nicht sagen ob ich das im Flugzeug könnt. Eigentlich kann ich auch nur untertags schlafen wen ich in der Nacht zuwenig oder gar nicht geschlafen hab. Ausgeschlafen kann ich auch nicht unter Tags einschlafen.

Auch andere Foren beschäftigen sich mit dieser Frage: http://www.wer-weiss-was.de/theme101/article1984744.html

Genau, wie Knowledge schon gesagt hat, das ist die beste Methode, wenn man einen netten interessanten Sitznachbarn hat. Kommt einem dann höchstens halb so lange vor. Oder ohne Nachbarn, Survival im Flugzeug: Startdauer bis oben mind. eine halbe Stunde, nach einer Stunde Essen, Dauer halbe Stunde, also schon 2 Stunden weg. Dann erster Film, = 1,5 Stunden, dann zweiter Film = 1,5 Stunden, also schon 5 Stunden weg. Lesen, Nickerchen, Kreuzworträtsel, nur nicht auf die Uhr schauen, das ist das Schlimmste oder ständig die Anzeige verfolgen, welche Strecken bereits zurückgelegt sind. Höchstens alle 2 Stunden auf die Uhr schauen, am besten gar nicht. Das Warten ist das Schlimmste. Stelle mir einfach immer vor, ich verbringe diesen ganzen Tag im Flieger und versuche ihn möglichst angenehm zu gestalten: Essen, Film, Musik hören, lesen.
Ich fliege ca. alle 2 Monate Langstrecke und das geht echt super.
Mir würde es z.B. gar icht gefallen, Gespräche aufgedrängt zu bekommen zum Zeitvertreib des Anderen. Ich hätte sicher ein Buch zur Hand o. würde mir einen Film ansehen, Musik hören und auch schlafen.
Doch, mag ich gerne, meist sehr nette Leute, aufdrängen geht natürlich nicht, man muss schon merken, wer das mag und mit wem man sich unterhalten will. Sonst ist nach ein paar Sätzen halt wieder Schluss.