Frage von 1900minga, 41

Wie kann man sich auf eine Textproduktion in englisch gut vorbereiten (Zusammenfassung)?

Wie kann man sich denn gut darauf vorbereiten, abgesehen von schreiben, schreiben, schreiben.

Antwort
von Taimanka, 18

Du solltest die Idee des inneren Aufbaus einer summary im Kopf haben, den Leitfaden, der zu berücksichtigen und abzuarbeiten. Hier ein paar Eckpunkte:

  • Write in the present tense.
  • Make sure to include the author and title of the work.
  • Be concise: a summary should not be equal in length to the original text.
  • If you must use the words of the author, cite them.
  • Don't put your own opinions, ideas, or interpretations into the summary. 
  • The purpose of writing a summary is to accurately represent what the author wanted to say, not to provide a critique.

Hier weitere wertvolle Tipps: 

🙋

Antwort
von Dxmond, 19

Lies dir im internet durch was in die einleitung, hauptteil und schluss gehört. Meistens stehen dann da auch ein paar sätze die deinen text schöner klingen lassen wie:
First of all..
Finally i would say...
Oder sowas halt:)

Antwort
von Juliaaaa13, 12

Ich würde dir jetzt gerne ein Patentrezept liefern, aber schreiben, schreiben schreiben und lesen, lesen, lesen ist das effektivste, was du tun kannst!!!

Kommentar von 1900minga ,

Ja ich weiß, aber jetzt kurzfristig

Kommentar von Juliaaaa13 ,

Mag sein, aber ich an deiner Stelle würde mir jetzt ganz kurz den Aufbau einer Summary anschauen und dann die nächste halbe Stunde damit verbringen verschiedene Beispiele zu lesen (achte auf Linking Words!). Danach gehst du in Bett und überlegst, bis du einschläfst, wie du dein Lieblingsbuch auf Englisch zusammenfassen würdest ;) (nur ganz kurz Stichpunktartig in deinem Kopf).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community