Wie kann man sich auf ein psychologisches Gutachten durch Jugendamt vorbereiten ? Die biologische Mutter meiner Kinder hat mich als psychisch labil gebranntmarkt beim Jugendamt. Weis jemand wo und wie ich Rat bekommen kann wenn man ein psychologisches Gutachten von mir machen will ? Wenn das schlecht ausfällt bin ich wohl das Besuchsrecht los.

wenn du ganz normal bist, dann wird der test das auch zeigen. keine panik das wird schon.

Einfach locker bleiben. Es soll deine Psyche beurteilt werden und du willst ja sicher, dass diese richtig eingeschätzt wird.
Falls du nicht labil bist, kommt das dabei auch nicht raus. Falls doch, ist es vielleicht gut, dass du es von Fachpersonen bestätigt bekommst und entsprechend agieren kannst.
Sei ganz natürlich, denn nur das wird Dir helfen.
Ich befinde mich gerade in diesem Kreislauf. Meine Anwältin hat mir auch dazu geraten und vom Typ her kann ich mich auch gar nicht verstellen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Wie willst du das Ergebnis von dem Gutachten haben?
Wenn du psychisch nicht labil bist wird das schon gut gehen.

bis es soweit kommt muss schon einiges Greifbares vorgefallen sein; so mir nichts dir nichts wird kein Gutachten angefordert; reflektiere Dein Verhalten erst einmal;
Ich denke, je lockerer Du an die Sache rangehst, desto einfacher wird es. Alles andere ist Krampf. Psychologen merken sehr wohl, wenn sich jemand verstellt.
So schlimm sind die Damen dort auch nicht ,wenn alles ok ist hat Sie keine Chance Dich in die Pfanne zu hauen.Deshalb wollen die vom Amt ja mit Dir reden.Um zu sehen ob das stimmt.