Frage von Lollyyy98, 37

Wie kann man sich angewöhnen, mehr Wasser zu trinken?

Hi Community :) ich komme auf gerade mal auf einen Liter pro Tag und das soll ja ungesund sein! Ich kann aber nicht mehr trinken, weil ich dann so einen unangenehm vollen Bauch habe...jedenfalls fühlt es sich so an! Habt ihr Tipps wie ich mehr trinken kann, ohne mich unwohl zu fühlen?

Antwort
von Rollerfreake, 37

Ein Liter täglich ist zu wenig. Ein Erwachsener bzw. ab einem Alter von ca. 16 Jahren sollte 2-3 Liter Wasser am Tag trinken, bei körperlicher Ansregung oder im Sommer nochmal ca. einen Liter mehr. Ob der Körper genug Flüssigkeit hat, kann man am besten an der Farbe des Urin feststellen, gelber Urin bedeutet zu wenig Flüssigkeit, klarer oder nur leicht gelb bedeutet ausreichend.

Kommentar von drunkinxve ,

Nein, es ist anders. Ein Mensch muss 3 Liter ungefähr am Tag zu sich nehmen. Da der Körper schon 1,5 Liter Wasser durch Nahrung bekommt, muss ein durchschnittlicher Mensch 1,5 Liter Wasser trinken.

Antwort
von ilknau, 29

Hallo, Lollyyy98.

Gar nicht, denn hast du keinen Durst, benötigst du kein Wasser.

Durst ist das Notsignal des Körpers und kommt es nicht, ist kein Notstand.

Dein Körper mag es nicht, sinnlos vollgeschüttet zu werden, weil das den Elektrolytehaushalt durcheinander bringt = Erzeugung von neuen Krankheiten, lG.

Antwort
von Bendetta89, 28

Hi,

Ja, das solltest du dir auch angewöhnen...versuche doch einfach, über den Tag verteilt, kleinere Mengen zu trinken...z.B. 6x am Tag ein 0,33l Glas Wasser zu festen Zeiten (Morgens, Vormittags, Mittags, Nachmittags, Abends und vor dem Schlafen)...

LG :)

Antwort
von Rakisch, 27

Trink viel stilles wasser, und gewöhn dir an immer was zu drinken wenn du z.B nachdenkst - dich zurücklehnst sonstwas..^^

Kommentar von Lollyyy98 ,

Okay ich versuche es danke :)

Antwort
von luukaas2210, 29

Stell dir ein Wecker auf so und so viele Minuten, Stunden und immer wenn er klingelt trink was 😅

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten