Frage von GoldenKoi, 36

Wie kann man sich am besten von Falschen Freunden distanzieren?

Ich habe viele Leute getroffen die mir meiner Meinung nach nicht mehr Symphatisch sind. Ich möchte mit denen nichts mehr zu tun haben aber will nich so darstehen das ich Sauer auf sie bin. Denn sie Wissen ziemlich viel über mich deshalb ist es Wichtig das es unauffällig passiert. Ich habe Sorgen das sie Private Sachen von mir gegen mich nutzen um mich als Opfer darzustellen.

Antwort
von Thaoo, 14

Ja also hallo solltest du ihnen schon sagen aber halt nicht so umarmen und so etwas. Bleib einfach beim Hand hochnehmen und einfach nur ein "Hey" oder "Hi". Dann drehst du dich weg bzw. gehst weg, weil du dringend etwas tun musst. Wenn sie dich in ein Gespräch verwickeln dann antworte nur kurz und knapp und so wenig wie möglich über dich selber. Beende das Gespräch so schnell es geht. Bleib aber IMMER freundlich! Sollten sie dich anschreiben, schreib ihnen nur kurz oder halt erst nach einigen Stunden. Wollen sie sich mit dir treffen: Verneine es. Bleib stehts neutral also  du solltest schon deine Meinung vertreten aber halt neutral mäßig.
Lg

Antwort
von Zukure, 25

Einfach langsam immer weniger Zeit mit ihnen verbringen. Geh immer mehr zu richtigen Freundin und rede nichtsdestro mit ihnen. So fällt die Distanzierung nicht ganz so auf.

Kommentar von GoldenKoi ,

Das Problem ist ja das sie mich n ansprechen warum ich ihnen nicht Hallo sage etc.

Kommentar von Zukure ,

Sag ihnen Hallo, nur umarm sie nicht oder was der Handschlag, was auch immer. Das ihnen das aber irgendwann voll klar wird ist klar...

Antwort
von Savix, 16

Freundschaften zerfallen dann, wenn man sie nicht mehr pflegt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community