Frage von larissaslife, 34

Wie kann man sich am besten schnell beruhigen?

Ich bin gerade total am ausrasten wegen der Sache mit meiner Mama (letzte Frage) und sie geht immer noch nicht an ihr Handy. Wie kann ich mich am besten beruhigen. Ich hab grad meinen Freund angerufen und er kann nicht kommen. Mein Fieber ist etwas gesunken,trotz meiner Aufregung..
Wie kann ich am besten einfach nur einschlafen oder mich wenigstens beruhigen? Ich bekomme nämlich schon langsam Herzrasen und wenn ich das bekomme,dann kann ich mich gar nicht mehr beruhigen..

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo larissaslife,

Schau mal bitte hier:
Liebe Beziehung

Antwort
von PartnerFinden24, 28

Soo:

1. Schultern nach unten, angespannte gehen stark mit den Schultern hoch also drück sie nach unten.

2. Entspann deinen Kiefer.

3. Was du absolut machen solltest: schreibe dir GANZ SCHNELL 7 DINGE auf wofür du Dankbar bist! Sofort!

Fällt dir nichts ein? Hier paar Beispiele: Womit schreibst du denn? Wahrscheinlich ein Handy oder Pc also sei dankbar dafür! Du hast eine Internet verbindung ist doch nice Kinder in Afrika träumen davon. Du hast glaube und hoffe ich 2 Gesunde Arme und Beine und mindestens 1 gesundes Auge... Es gibts so unendlich viele Gründe!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Ümit

Antwort
von Piadora, 20

Mache Dich doch mal nicht verrückt! Du machst uns hier ja auch ganz kirre. Es gibt tausend Dinge, die Deine Mama grad nicht beeinflussen kann - der Chef will noch was, jemand unterwegs braucht ihre Hilfe, es ist wieder mal Stau etc.

Bleibe jetzt mal ruhig. Und klingel sie nicht permanent an. Du machst sie ja noch mit fertig. Gibt es einen begründeten Verdacht der Angst (z.B. wenn ihr ein Ex gedroht hätte, ihr was anzutun), dann rufe die 110. Das ist die (örtliche) Polizei. Ansonsten - bleib einfach ruhig, schau eine DVD und verlass Dich drauf, dass Mama kommt, wenn sie soweit ist. Und sie erklärt Dir dann auch, warum es so lange gedauert hat.

Antwort
von Miezimaus, 15

Mein Ratschlag: Lege dich hin mit den Händen auf dem nackten Bauch. Versuche ganz tief ein- und auszuatmen. Sei gedanklich auch beim atmen indem du beim einatmen denkst: einatmen und beim ausatmen denkst: ausatmen. Sonst versuche, alle anderen Gedanken nicht zuzulassen.  Mach dir einen Beruhigungstee.

Antwort
von KMorgen, 14

Hey^^
Ich würde dir empfehlen tief einzuatmen...luft anhalten so lange du kannst....dann wieder ausatmen....mach das dreimal....das hilft mir immer
Alles Liebe

Antwort
von elenore, 9

-- Wenn DICH hinsetzt und DEINE Augen schließt, ist das wunderbar.  Auch so klappt es, sich zu beruhigen. Wichtig ist, den Stress damit für einige Sekunden bewusst loszulassen.

-- Probiere einfach mal, deine Hände mit warmem Wasser zu waschen. Es beruhigt das parasympathische Nervensystem sofort; der Parasympathikus wird auch als der „Ruhenerv“ bezeichnet, weil er uns hilft, aus einer Stresssituation heraus und zurück in die Entspannung zu finden. Nun wirst du durch das Händewaschen nicht gleich tiefenentspannt sein, aber es hilft dir, den Fuß vom Gas zu nehmen und wieder zur Besinnung zu kommen.

Antwort
von Lapushish, 13

Da hilft auf Dauer aber nur eine Therapie. Glaubst du, das macht deine Mama nicht fertig dieses Gestresse von dir? Die leidet da mindestens genau so drunter, dass du ihr jede Sekunde ihrer Freizeit durch Telefonterror und anschließende Vorwürfe zur Hölle machst. Es wird immer so weiter gehen und GF ersetzt den Psychologen, den du nötig hast absolut nicht

Kommentar von larissaslife ,

Stell dir mal vor dass ihr wirklich was passiert ist.
Merkste selber,ne? Deine Anwort ist total unangebracht

Und das war nicht einmal meine Frage. Mach mich bitte einfach nicht noch fertiger,als ich schon bin. Ein bisschen Menschlichkeit schadet keinem

Kommentar von Lapushish ,

Jedes Mal wenn sie zu spät ist, stellst du dir vor, es wäre etwas passiert! Ja mein Gott, JAA die Welt ist gefährlich! Du bist 15 und erwartest von deiner Mama minütliche
Updates über ihren Aufenthaltsort. Das ist gestört. Du hattest diese Gedanken schon 100x und jedes Mal kam sie mit all ihren Gliedmaßen ohne Axtmörder im Schlepptau wieder nach Hause.
Ehrlich sein ist immer angebracht.

Menschlichkeit und die Toleranz selbst eingeredeter Probleme sind völlig verschiedene Dinge. Ich diskutier auch gar nicht mit dir, weiß ja aus den Kommentaren der vorherigen Antworten, dass du absolut beratungsresistent bist und nur auf Zustimmung für deine Panikmache hoffst.

Wolltest du mit deiner Anwort Likes oder Aufmerksamkeit? Ich diskutiere auch nicht mit Tieren,sry

Mit Tieren und Hohlen Nüssen wie dir.. Mir gehts nicht gut,bitte lass deine Aufmerksamkeitsstörungen an deiner eigenen verzweifelten Familie aus

Oh mein Gott Mädel. Du bist einfach nur dumm. Ich habe auf deine Frage geantwortet, um dir zu helfen. Aufmerksamkeit bekommt man ja von dir genug, sobald dir die Antwort nicht passt

Erklär mir mal bitte, wieso ich für Aufmerksamkeit antworten sollte. Ich habe eine völlig normale Antwort, die du schon öfter bekommen hast. Keine Beleidigung oder abwegige Ideen. Du tust hier so als ob ich dir zu Suizid geraten hätte. Du hast mehr als nur ein Problem.

Die Anwort ist einfach auch unpassend! Ich habe mal genauso auf Gutefrage geanwortet,als eine Person sich in einer schlimmen Lage befand. Jtz bereue ich es und ich gebe es auch zu.
Genauso wirst du das auch bereuen,auch wenn ich niemandem sowas wünsche

Oh ja. In 2 Tagen werde ich ganz fertig mit den Nerven sein wegen des schlechten Gewissens. Wenns dir hilft

Ne ich wünsch dir das ja nicht. Tut mir ja auch leid,aber wenn ich hier beschimpft werde,weil ich um RAT bitte,frage ich mich,was mit der Menschheit los ist

Dann lies dir jetzt mal unseren ''chat'' durch und schau, wer wen hohle Nuss & Tier genannt hat, und wer mehrmals wiederholt hat, dass er es ernst meint und helfen wollte.
Es ist meine Meinung und ich habe versucht sie dir nahe zu bringen. Daraufhin wurdest du beleidigend. Da frag doch noch mal, was mit der Menschheit los ist.

Antwort
von emem1234, 9

YouTube hat eine Menge an entspannungs und einschlafen Videos bzw. Meditation. Am besten kuck dir erst ein paar lustige Katzenvideos an und dann eins zum entspannten einschlafen. Tief atmen und die Atemzüge zählen hilft immer gut.

Antwort
von Lapushish, 9

Mit dem Stichwort Tod übertreibste jetzt etwas, ne?

Ne fühl mich echt schlecht

Antwort
von Andea, 8

Hallo 

Ich kenne dich zwar nicht aber ich denke das du weißt das du ein großes Problem hast .

Das heißt loslassen 

Deine Mama ist nicht geboren um an dir zu hängen und alles für dich zu tun 

Nein eigentlich sollte es anderstum sein den sie hat dich geboren 

Wei du ja selbst merkst tut es dir nicht gut die vielen sorgen die du dir machst und irgend wann werden sich auch wegen den vielen sorgen sich die Menschen von dir trennen weil sie das nicht mehr mitmachen wollen 

Es gibt ein Buch mit dem Namen Mary 

Es hilft dir zu lernen welche wichtigen Dinge im jedem Leben gegeben sein sollen und wenn dein leben diese 7 Dinge haben wird es dir besser gehen 

Dieses Buch beinhaltet noch eine Liebesgeschichte das es einem einfach  fällt alles zu verstehen 

Ich glaube du gehst deiner Umwelt sehr auf die Nerven und die sagen es dir nicht eindringlich genug 

ÄNDERE WAS

Bevor du dadurch sehr krank werden kannst das wäre sehr schade 

Viel Glück auf dem Weg zu einem anderen ich 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community