Frage von zocker1904, 32

wie kann man sich am besten gegen Hacker schützen?

Hallo liebe gutefrage.net Community

Ich möchte wissen wie man sich. Am besten gegen Hacker schützen kann. früher in Icq Messenger. Wurde ich von einem Russen gehackt. Der wollte das ich mir Schnittwunden hinzufügte. und mit seiner Software. Handy und Computer zerstören sollte. Das mit dem Hacker ist seit dem ich meinen Nachnamen geändert habe. Dies ist dadurch gekommen weil. Meine Eltern geheiratet haben. Unter meien alten Nachnamen ist das nie passiert

Antwort
von Avatar2012, 14

Am besten ist es wohl einfach, wenn man sich nicht auf Fremde aus dem Internet einlässt. Sollte dem jedoch so sein, empfehle ich dir niemals einen Link oder eine Datei zu öffnen, von der du nicht 100000%ig sicher sein kannst, dass sie keine Schadsoftware enthält. Also von Dateien / Links die Fremde schicken, sei es eine E-Mail oder Nachricht auf einer beliebigen Plattform, die Finger lassen, man weiß nie was im Hintergrund heruntergeladen wird. Wenn das nicht der Fall gewesen sein sollte, kannst du denke ich beruhigt sein, da es normalerweise schwierig für Fremde ist Zugriff auf deinen PC zu erlangen, wenn du das nicht möchtest. Außerdem helfen diverse Antiviren-Programme bei solchen Analysen auf deinem PC. Wenn dir etwas merkwürdiges auffällt, würde ich mit deinen Eltern oder Bekannten reden. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten