Frage von Geographie91, 2

Wie kann man sich am besten für einen Job engagieren?

Ich sitze mal wieder total gelangweilt in meiner 1 Zimmer Wohnung und frage mich was das Leben noch bringen kann. Ich bin erst 24, hab die allgemeine Hochschulriefe und keine Ahnung A. welchen Job B. wie man dagegen vorgehen kann. Soll ich enfach bei einem Arbeitgeber klingeln und fragen ob man hier arbeiten kann? Was sind eure Beweggründe gewesen wie ihr auf euren Job kamt? vIELLEICHT HATTE EUCH SCHON IMMER pHYSIK IN DER sCHULE Spaß gemacht. Tja dieses Glück hatte ich nie da mir jedes Fach ziemlich relativ war, da ich immer nur Quatsch mit den Unruhestiftern gemacht habe.Wie kann ich am besten einen Job finden. Ich mache keine Haushaltsaufgaben wie Putzen geschirr oder sowas. Kochen und so fällt da auch weg. Autos interessieren mich überhaupt nicht also fällt kfz auch weg. Physik interessiert mich nicht chemie nicht nichts um ehrlich zu sein. Biologie fand ich eig. immer ganz nett

Antwort
von gartenkrot, 2

Du kannst mal am Arbeitsamt fragen, die bieten sogenannte schnupperkurse an, viele Schulabgänger wissen nicht, was sie machen wollen.

Kommentar von Geographie91 ,

Jetzt explizit für Studiengänge oder Ausbildungen?

Kommentar von gartenkrot ,

Ausbildungen ja, nach Studien kannst die fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten