Frage von Navikun, 15

Wie kann man sich am besten für eine Hausarbeit motivieren?

Ich hab folgendes Problem: Ich hab am Ende des nächsten Monats mein Latinum und übe ziemlich fleißig dafür. Jeden Tag mache ich zwei Texte, was schon genug Zeit auffrisst. Dann lerne ich auch immer mal wieder Vokabeln und wiederhole die, die ich schon gelernt habe.

Gleichzeitig muss ich aber auch noch eine Hausarbeit schreiben. Die muss ich auch erst im nächsten Monat abgeben, hab also noch mehr als einen Monat Zeit dafür. Aber wegen dem Latinum und anderen universitären Verpflichtungen würde ich die Hausarbeit gerne bis spätestens Mitte September fertig bekommen.

Ein Thema steht schon lange und Bücher hab ich auch fast schon genug. Mein Problem ist aber, dass ich mich kaum motivieren kann, die Bücher auch durchzulesen. Ich kann mich höchstens mal 10 Minuten darauf konzentrieren. In dem Tempo hab ich in zehn Tagen drei Bücher durchgearbeitet. Mir fällt einfach nicht ein, wie ich mich motivieren soll, weil ich eigentlich gar nicht so bin. Deswegen brauche ich euren Rat. Danke für alle Antworten :)

Antwort
von niklaslel, 7

Leg dir für jedes Kapitel oder was auch immer etwas an die Seite was du fernen isst irgendeine Kleinigkeit und wenn du damit fertig bist ist du sie und so machst du das immer weiter indem du deinem Gehirn vermittelst wenn ich arbeite werde ich belohnt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten