Welche Erfahrungen habt ihr mit "Entlieben" gemacht. Wie kriegt man das am besten hin. Ich bin zurzeit ziemlich ratlos. Ausser den Kontakt abzubrechen und das Ganze zu akzeptieren und hinzunehmen muss es doch noch etwas anderes geben. Bin über alle Erfahrungsberichte von Euch dankbar.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hmmm ... entlieben ... auf jeden Fall erstmal Kontakt abbrechen und sich vielleicht ablenken, ob man das von Freunden machen lässt oder sich mit Dates ablenkt ist jedem selber überlassen.

Zeit heilt alle Wunden...
Versuche damit abzuschließen. Öffne Dich für neue Dinge. Es kann durchaus mal was ausgefallenes sein!

mh, versuch dich abzulenken- lies etwas, beschäftige dich mit etwas anderem aber schwirig ist das schon......

Die Zeit ist Dein Freund!
Kontakt abbrechen, alles aus dem Blickfeld verbannen, was erinnert.
Das wird, irgendwann. Nur Geduld und Durchhaltevermögen musst Du haben, denn einen Abschalt-Knopf für Gefühle gibt es nicht!

Briefe schreiben. An ihn, an gute Freundinnen, an Dich selbst. Tagebuch, immer wieder Tagebuch. Die positiven Aspekte der Trennung bestärken, denn sie werden ja überwogen haben, wenn es so weit kam, oder? (ok, das kann man nicht immer gleich so sehen) Und dann hilft ganz einfach und banal der schnöde Faktor Zeit. Jeder geht seiner Wege, man macht neue Erfahrungen, wird sich fremd, einer bindet sich neu, irgendwann vielleicht beide, man vergisst, man versteht aber auch mit dem Abstand oft mehr über den Sinn der Trennung.
Wünsche Dir alles Gute!
LiloB am 8. Dezember 2008 13:29 Briefe schreiben an ihn? besser nicht - oder richtiger, nicht absenden. Sonst verdächtigt er Dich vielleicht eines Tages, Stalkerin zu sein. Ablenken ist wohl die einzige Möglichkeit - und die Zeit wirken lassen
Danke, Deine Antwort hat mir auch gut getan. Der schnöde Faktor Zeit ist wirklich immer wieder entscheidend, Zeit und Akzeptanz dessen, was ist.
Buch "die 10 Geheimnisse der Liebe" Adam Jackson
hat mir am Besten geholfen

Weinen bis Du kurz vor dem nervenzusammenbruch stehst,dann dir jemand wildfremden Objektiven schnappen ,deine ganze geschichte erzählen.
Weinen bis zum Nervenzusammenbruch finde ich gut. Habe es nicht bis zum Nervenzusammenbruch geschafft, aber geweint habe ich genug. Hat mir echt gut getan.

Neue leute kennenlernen ... in einer gesellschaft ablenkung suchen etc. ... aber einige schwören auf schokolade :)))

wieder nach vorne schauen und dich vorwärtz bewegen. Nicht mehr über die schulter gucken oder umdrehen. der rest macht die zeit. Viel glück.:-)))
Danke, das hat mir sehr geholfen. Nur noch nach vorn zu schauen und nicht mehr zurück zu ihm ist wirklich gut.
das ist ein zweigleisiger Weg: Zum einen musst du, dir immer wieder sagen: "Ich bin bereit, loszulassen", und die Trennung akzeptieren. Zum anderen musst du nach neuen Zielen suchen. Du kannst auch in der Phantasie das Bild von deinem Expartner immer verschwommener werden lassen. Gute Hilfestellungen findest du in dem Ratgeber von Doris Wolf <Wenn der Partner geht>.
Kontakt (zumindest für einige Monate) komplett abbrechen.
FTOW (F u c k Ten Other Woman)
negative Assoziationen schaffen: z.B. Denke jedes mal beim Müll Rausbringen an die Person
anderer Trick: schreibe den Namen der Person auf ein Blatt Paper. Mach das ganz aufmerksam bzw. achtsam. Gehe nach draußen und zünde das Blatt an. Sieh zu wie es abbrent und halte das Papier so lange in der Hand, bis du dich verbrennst und es aus Reflex los lässt.
Die letzten beide Tips helfen auch bei anderen Dingen, wie schlechten Angewohnheiten.

Du suchst permanent nach fehler in der partnerschaft
ja ich denke auch Abstand bringt viel und in jemand anderen verlieben vielleicht