Hirnlos am 15.09.2008 um 23:56 Uhr
Ich hab jetzt auch eine - aber eine so wirre Ziffernkombination, daß ich sie schon jetzt nicht mehr weiß...
Ich hab mir schon eher absurdes ausgedacht (Umfrage), aber vielleicht gibts ja noch bessere Methoden?

garnicht merken. Das Schreiben mit der Steuernummer einfach gut aufheben und bei bedarf nachgucken.

überhaupt nicht. bei bedarf nachschauen

Klage gegen einreichen, dann brauchst du sie dir vieleich garnicht mehr merken
Smash am 16. September 2008 00:02 ... dann brauchst Du sie Dir vielleicht gar nicht mehr zu merken.
Könnte man noch mehr Fehler in einen so kurzen Satz bringen?
maria07 am 16. September 2008 00:05 hast nix anderes zu tun als nach Rechschreibfehlern zu suchen, dann solltes du Deutschlehrer werden
Preisfuchs am 16. September 2008 00:05 Genau so ist es, toller Kommentar!!! Scroll mal runter zur Glühbirne.
Smash am 16. September 2008 00:24 Es gbit ja hier sonst nichts Sinnvolles zu lesen oder zu kommentieren.

Und weshalb soll man das?Sehe da keinen Sinn drin,die Nummer auswendig zu wissen.
Gar nicht, wer weiß wie lange diese gültig ist. Eventuell gibt es bald schon wieder was neues. Und zum Merken - per RDF-Chip wäre doch nicht schlecht. Oder? Überall und von jedem auslesbar grins
Hirnlos am 16. September 2008 00:02 DH, das ist zukunftsorientiert - wenn ich die Steuernummer in 40 Jahren noch brauche...
Den Bescheid einfach in die Steuerakte legen,wo man dann immer reinschauen kann.

einfach das schreiben gut aufbewahren,damit man im notfall mal nen blick drauf werfen kann.

Wer muß sich sowas merken? Es reicht wenn der Steuerberater sie kennt.

Können sich die Neoliberalen auf die Stirn Tätowieren lassen, wenn die Weicheier denn das kleine Kitzeln aushalten!

Die brauch man ja nicht täglich! Also reicht das Schreiben völlig aus!
Coooole Idee, am besten auch die Sozialversicherungsnummer und einfach alles was so notwendig ist im kommenden Leben des gläsernen Menschen oder ein Chip unter der Haut mit allen Infos!Und man kann denn auch sehen, wo der Partner grade ist..(und eigentlich nicht sein sollte....)

Aufschreiben und im Geldbeutel aufbewahren.

Wenns mal brennt und der Zettel verbrennt...
Oder überflutet, wegbläst...
wenn das wirklich mal passieren wollte, muß man halt die Nummer noch einmal anfordern.