Frage von Lelalolule, 110

Wie kann man sich am besten dezent für die Schule schminken?

Hey ich bin mir meinem zurzeitigem Schminkstil nicht zufrieden und wollte nach Tipps fragen. (Ich bin 13)

Antwort
von ladyfantasyone, 31

Ich bin auch 13 und die einzigen Beautyprodukte die ich für die Schule benutze sind Concealer (für Unreinheiten & Augenringe) und Wimperntusche :)

Mehr finde ich übertrieben in dem Alter (natürlich kann man auch mal Lipgloss verwenden oder einen unauffälligen Lippenstift)

Antwort
von LokiRockOfAges, 22

Also,  ich finde es eigentlich auch übertrieben, sich mit 13 zu schminken, ich kann aber auch verstehen, dass man in dem Alter anfängt, sich auszuprobieren und etwas herum zu experimentieren.

Ich würde an deiner Stelle wirklich nur dezentes Make up auftragen, alles andere ist einfach zu viel für dein Alter und auch nicht gut für deine Haut, die ja, da du gerade in der Pubertät bist, ohnehin sehr empfindlich ist.

Als Tipp möchte ich dir aufjedenfall geben: Haut immer gut reinigen, auch morgens. Ich hab da für mich von Garnier dieses drei in eins Waschgel mit leichtem Peeling entdeckt. Das find ich in dem Sinne gut, weil es das Hautbild allgemein etwas glatter macht und dabei sanft zur Haut ist. Dann solltest du aufjedenfall eine Hautcreme finden, die zu deinem Typ passt. Wichtig ist, dass sie nicht zu schwer und fettig ist, vor allem im Sommer jetzt.

Foundation sollte farblich auf gar keinen Fall dunkler als dein natürlicher Hautton sein, weil das sonst schnell maskenhaft wirkt - ich würd eher was nehmen, was ein bissl heller ist. Überleg dir aber ob du das wirklich "nötig" hast, sprich, ob du wirklich solche Unreitenheiten hast, oder ob du das nur machen willst, weil alle anderen es machen. Ich würd echt ne Menge darum geben, eine schöne klare Haut zu haben, damit ich mich nicht schminken müsste.

Noch ein kleiner Tipp zur Foundation: Finde heraus ob dein Hauttyp ein rosé oder ein beigetyp ist. Sonst sieht das farblich schnell ziemlich orange oder bräunlich aus, wenn du das falsche nimmst.

Ansonsten weiß ich nicht, was du noch wissen willst. Das Beste ist, wenn man einfach mal etwas rumprobiert.

Antwort
von manyotherthings, 50

Wahrscheinlich stören dich deine Unreinheiten. Ich bin auch 14 und schminke mich relativ oft, obwohl ich es garnicht nötig habe. Ich fühle mich aber dadurch schöner. An deiner stelle würde ich Concealer benutzen, vlt hast du von der grünen abdeck creme gehört, die machst du auf rote stellen drauf und überdeckst es dann mit Concealer. (gibts von Catrice oder RLYoung)      Meiner Meinung nach reicht schon eine Reine Haut aus. Vlt noch einwenig Augenbrauen malen, da es heutzutage ein riesen Hype ist.   Denk daran du musst dich schön finden und nicht andere.

Antwort
von kreativsein123, 32

Ich bin auch 13 und benutze Concealer, Puder, Mascara und bei Unreinheiten / Rötungen auch mal eine Camouflage. Und beim schminken darf man nicht vergessen, die Haut trotzdem regelmäßig zu pflegen und sich unbedingt abends abzuschminken.

Antwort
von Spencers, 41

Also erst einmal: mit 13 muss man sich noch nicht schminken ;)

Ich bin 21 und verlasse oft das Haus ungeschminkt. aber abgesehen davon: ich finde Mascara, ein bisschen Concealer und hin und wieder leichte Augenbrauenbetonung reichen vollkommen.

Antwort
von sedabyv, 2

Mascara, Augebrauen & Labello😊 Concealer empfehle ich nicht so arg, aber du könntest rötungen oder kleien pickel damit abdecken😊

Antwort
von eosgirl55, 5

Wenn du dich unbedingt schminken möchtest dann benutz doch ein bischen Wimperntusche , wenn du mal einen auffälligen Pickel hast einen Concealer und sonnst nurnoch eine Lippenpflege

Antwort
von silberwind58, 28

Warum willst Du Dich denn schminken,nur weil andere das tun? Du bist sehr hübsch und hast Schminke gar nicht nötig!

Antwort
von theeunicorn, 3

Ich würde vielleicht nur ein bisschen Concealer und labello benutzen oder auch gar nichts:)
Wimperntusche würde ich mit 13 noch nicht benutzen

Antwort
von Lebende, 10

Concealer, Mascara und Augenbrauen das reicht :)

Antwort
von lauraseraaa, 3

Google mal nach Nude Look, das sieht natürlich aus, obwohl du dann noch Schminke drauf hast :)

Antwort
von Funnky, 11

Ein leichten conzealer nur ein bisschen Auftragen ein durchsichtiges Augenbrauen Gel und ein labello + wenig Wimperntusche 👍🏼

Antwort
von Washburn, 25

Mit 13? Die Jugend von heute wird ja immer schlimmer!! Du gehst zur Schule um zu lernen nicht um deinen Kameraden zu zeigen dass du dich schon schminkst und weil sie das auch machen.

Antwort
von 2muchsweg, 11

Ne bb-cream oder ein leichtes make up kannst du ja ausprobieren :) und halt wimperntusche einfach :D

Antwort
von maksim17, 28

1. Das ist doch garnicht so schlimm.

2. Du bist erst 13 du brauchst dich noch nicht schminken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten