Würd mal gerne wissen

Lass Dir Gelnägeln machen, dann kommst Du an Deine nicht mehr ran, und bis die rausgewachsen sind, hast Du das Nägelkaugen vergessen!

Ich hab selbst 18 Jahre geknabbert und dann aufgehört. Einmal muss man sich gut ablenken mit einem neuen Hobby oder so. Kleine Risse sofort feilen, an glatte Stellen knabbert man weniger. Da die Nägel anfangs recht brüchig und dünn sind (und deswegen leichter zu knabbern sind)- einen Nagelhärter kaufen. Mir hat damals der von Misselin sehr gut geholfen. Kosten glaub so 5 Euro. Und dann hab ich von meinen Großeltern noch ein Anreiz bekommen- was jeder immer brauchen kann: Geld! 10DM pro Nagel.. da lies ich die Dinger lieber wachsen. Wenn die Nägel erstmal etwas länger sind, ist man meist dann eh so stolz darauf, dass man die hegt und pflegt wie ein Baby... Manchen Leuten hilft auch so bitteres zeug, was du auf Nägel tust....
es gibt da ein Produkt zu kaufen, was sehr bitter ist. man trägt es auf die Fingernägel auf und kann sich damit abgewöhnen
In der Apotheke ??
vivaldi1969 am 17. Juli 2008 12:08 Stop-and-Grow heißt das Mittel.
Habe mein Lebenlang Fingernägelgekaut. Durch den Heilpraktiker meiner Tiere bin ich auf Nahrungsergänzungen gestossen.Nach einwöchiger einnahme kaute ich keine Nägel mehr. Ein Bekanter von mir der auch Fingernägel kaute hörte nach der einnahme ebenfalls auf. Ich denke das es sich um einen Mangel an Mikronährstoffen handelt die auch wichtig sind für eine gute Psyche.BeiAnregungen oder Fragen thjoos@web.de
Von mir selber weiß ich, dass es einen tiefen psychischen Hintergrund hat. Dazu muss man aber alt genug sein, um sich damit auseinanderzusetzen. Ich habe mit 11 aufgehört. Ich schämte mich so sehr, weil ich eine Lehrerin hatte, die uns immer vor den anderen die abgeknabberten Hände auf den Tisch legen lies. Das gab viel Spott von den Klassenkameraden. Das war mein Auslöser, aufzuhören. Mein Bruder, heute 52, hatte ein solches Erlebnis nicht und kaut immer noch Nägel, obwohl in einer hohen Führungspo- sition. Er hat sich aber auch nie mit seinen Kindheitsprägungen auseinander gesetzt!

indem du für dich analysiert und das ganz offen und ehrlich, wan du beginnst an den fingernägeln zu kauen..
danach solltest du dir entweder diese Sachen, die zum Kauen verleiten nicht mehr antun oder du bringst soviel willen auf, dass, wenn die Hand zum Mund geht du mit der anderen eine draufklatschst ud dir selber laut safst..das macht man nicht..

hast es schon mal mit so chilli-nagellack und so probiert?