Frage von Gwenny77, 26

Wie kann man sich am besten beim Lernen konzentrieren (Prüfung in zwei Wochen)?

In zwei Wochen schreibe ich eine wichtige Prüfung, die ich unbedingt bestehen muss.

Derzeit gibt es ein anderes "Problemchen", das mich ziemlich ablenkt, wodurch ich derzeit viel grübele.

Die Prüfung ist aber derzeit für mich das Wichtigste!

Wie kann ich mich am besten konzentrieren? Habt ihr irgendwelche Tipps? Vielleicht muss ich auch nur etwas an meinem Lebensstil vor der Prüdung verändern. Wie kann man am besten lernen und sich langfristig auf eine Prüfung vorbereiten?

Antwort
von DerFonzie, 6

Selbstsuggestion hilft sehr; wenn Du dir selbst suggerierst, daß du dir das Wissen so gut merken werden kannst, als hättest du ein photografisches Gedächtnis, wird sich dein Gedächtnis dahingehend entwickeln. Auch solltest Du versuchen auch bei den langweiligenThemen etwas ehrliches Interesse für sie aufzubringen. Erfolgreiches Lernen hängt zum Großteil von der inneren Einstellung ab. Streßt du dich nicht und gehst mit positiven Gedanken ans Lernen, wirst Du dir den Stoff besser merken können. Ein besonders guter Gedanke dabei ist:"Ich kann dass/ Ich schaffe dass!" Diese innere Einstellung hat mir sehr geholfen viel mehr zu erreichen, als ich mir, als ich jünger war, überhaupt vorzustellen vermochte. 

Du schaffst dass!!!

Antwort
von Atclover, 13

Hallo Gwenny77! Also ich glaube das ist bei allen anders. Ich zum. Beispiel kann mich am besten konzentrieren, wenn ich dabei Musik höre. Manche Leute brauchen aber die absolute Ruhe , von daher ... LG Atclover

Antwort
von Tebatibbas1234, 9

Sag deinen Eltern die sollen das WLAN Passwort ändern oder dass sie deinem Handy mit nem Code sperren und nur die es entsperren können. Lern schon im Vorraus und wiederhole es sehr oft damit du es im Kopf behälst. Mach auch Ziele und belohne dich dafür z.b. ein Thema gelernt -> Ein Stück schokolade

Antwort
von ToniKim, 10

3 Tage vor der Prüfung beginnen.

Antwort
von Narave, 12

handy aus, pc aus, glotze aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community