Frage von lsea13, 42

Wie kann man sich am besten auf einen Austausch vorbereiten?

Hallo Zusammen

Wir können von der Schule aus 1 Woche ins Welschland (Französisch) in eine Schule gehen und im Gegenzug kommen die Schülerinnen von dort eine Woche zu uns. Nur bin ich leider nicht die beste in Französisch und würde gerne wissen ob ihr gute Ideen habt wie ich mein Französisch bis dann verbessern kann.

Freue mich schon auf eure Antwort.

Antwort
von Skywatcher1102, 26

Versuche, so zu tun, als würdest du ein Gespräch führen. Überlege dir ein Thema und rede mit dir selbst auf Französisch darüber. Oder beschreibe ein Bild. Wenn du ein Wort nicht weißt, dann schlag in einem Wörterbuch nach. So lernst du dazu! Bereite dich vorallem mündlich darauf vor. Was helfen dir Grammatik Regeln, wenn du sie nicht anwenden kannst? 

Viel Spaß beim Austausch😊

Kommentar von lsea13 ,

Danke, gute Idee :-)

Kommentar von Skywatcher1102 ,

Bitte😉

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 15

Tipp 4U:

http://www.podcastfrancaisfacile.com/apprendre-le-francais/french-communication-...

So kann man in der "Romandie" überleben"!?

Kommentar von lsea13 ,

Danke :-)

Antwort
von millalive, 14

Vokabeln wdh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community