Wie kann man sich am besten auf die Prüfungen vorbereiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Torbi, Mein Trick beim Lernen war und ist immer noch, das ich mir alle Dinge die mir wichtig vorkommen und vermute das sie an der Prüfung vorkommen auf ein Din A4 Blatt schreibe und die antwort direkt darunter. Dein Gehrin Prägt sich Dinge besser ein wenn man sich damit beschäftigt. Daher der spruch Learning by doing . Schreib in deiner besten handschrift alle fragen und antworten darunter auf . wenn du alles zusammen hast ließ es dir am Tag öfters durch es bringt dir nicht viel es gewalsam eine stunde lang auswendig zu lernen du musst quasi eine art Beziehung zu der den jeweiligen aufgaben herstellen ich weis hört sich mega bescheuert an ist es aber nicht. das heist ließ dir dein Blatt in verscheidenen situationen mehrmals am Tag durch Und du wirst sehn das du dich vielicht an die antwort der frage: was ist die summe aus 14x18 erinnern wirst weil zu dem zeitpunkt als du sie dir gestern durchgelesen hast deine Mutter gesagt hat es gibt heute spaggetti was zufällig dein lieblings essen ist

Viel Glück bei deinen Pfüfungen ; )

Wenn du deine Englisch Kenntnisse testen möchtest, dann geh mal auf http://ego4u.de

Lass dir von deinem Lehrer ein paar Aufgaben geben, mit Lösungen. Diese bearbeitest du und schaust anschließend nach.

Also nur den normalen Hauptschulablschuss nicht den Quali? Mh ich hab zwar quali gemacht aber nun gut weiter im text also ich habe mich ca 2-3 wochen vor der Prüfung hingesetzt und mein Zeug täglich auwendig gelernt. Mathe Aufgaben gerechnet und Deutsch geübt, auf jeden fall Vokabeln lernen falls du englisch mit hast. FÜr mich wars immer am besten alles auswendig zu lernen^^.