Habe völlig zu unrecht bei ebay eine schlechte Bewertung erhalten. Da ich mich als Verkäufer nicht mehr rechtfertigen kann (dank der neuen Regeln) möchte ich einen Weg finden gegen die schlechte Bewertung vorzugehen! Was kann ich machen? Gibt es rechtliche Möglichkeiten?
Du hast die Möglichkeit, die Bewertung zu kommentieren. Du kannst selber eine knappe Bewertung abgeben (sinngemäß "Geld erhalten", das ist beinahe ein Schlag ins Gesicht).

Moin! Ist mir jetzt auch so gegangen- die Sache mit dem negativen Text klingt gut, aber ich würde mir von eBay für beide Seiten gerechtere Modalitäten wünschen!
Mitlerweile kann man sich wieder einigen per Mail.

ich habe das gleiche Problem. dDer Käufer hat die Ware (größeres Gerät) nicht abgeholt, nicht bezahlt. Ich habe mehrfach angerufen, er reagierte nicht. ich habe das gemeldet, bin vom Kaufvertrag zurück getreten und an den Unterlegenen verkauft. ich rief ihn nochmals an, um dieses mitzuteilen. Er sagte er hätte keine Zeit. Ich bekam dann eine Negative in der er schrieb, er hätte einen Abholtermin und ich hätte die Ware einfach vorher verkauft. Ich habe Ihm dann eine Positive, geht ja nicht anders gegeben. Allerdings lautet der Text in Großbuchstaben: NEGATIV!!!! HOLT WARE NICHT AB; ZAHLT NICHT; LÜGT IN SEINER BEWERTUNG. ist doch auch eine Negative, oder?
boriswulff am 20. Juni 2008 16:39 Wenn Du einen nicht bezahlten Artikel meldest kann der Käufer glaube ich keine negativ Bewertung mehr machen.
maiki01 am 21. Juni 2008 06:38 er hat seine negative bewertung nach der meldung abgegeben
Lass dich von dieser Ebaymafia einfach nicht auf Bewertungen ein. Stelle dein Profil auf privat. Bewertungen bei eBay -egal in welche Richtung- sind Nötigungen. All die blauäugigen Schäflein werden alle noch, früher oder später dahinter kommen was und wie eBay wirklich ist. Eine Abzockmaschine . Da bescheißt jeder jeden und die perfiden eBayerbetreiber kümmert das alles gerade mal einen Dreck. Mach dir ein neuen Akaunt über web.de oder gmx.de und lass diese ganzen erpressungen hinter dir. verstehe wirklich nicht, dass sich derart viele user damit manipulieren lassen. ob von den bewertern gerecht oder nicht... wer weiss es schon. meide ebay.
Ringelkatze am 21. Juni 2008 21:26 leider daneben. Verkäufer können Ihre Bewertungen nicht auf "privat" stellen. In dem Moment, wo sie das machen, können sie nichts mehr verkaufen.
Reagiere einfach nicht... Lass dich von dieser Ebaymafia einfach nicht auf Bewertungen ein. Stelle dein Profil auf privat. Bewertungen bei eBay -egal in welche Richtung- sind Nötigungen. All die blauäugigen Schäflein werden alle noch, früher oder später dahinter kommen was und wie eBay wirklich ist. Eine Abzockmaschine. Da bescheißt jeder jeden und die perfiden eBayerbetreiber kümmert das alles gerade mal einen Dreck.

am 20. Juni 2008 14:33 Du kannst demjenigen ja in deiner positven Bewertung an ihn schreiben , was Sache ist: denn der Text kann ja ruhig negativ ausfallen.
Und du kannst doch die negative Bewertung kommentieren, oder? Da kannst du doch deinen Sachverhalt kurz schildern.
Wenn deine Bewertungen in der Regel positiv waren, wird sich kaum jemand an einer einzigen ungerechten negativen Bewertung stoßen.
Ungerechte negative Bewertungen kamen ja schon oft vor!

Höchstens auf zivilrechtlichem Weg. Und ich finde es dumm, dass Käufer nicht mehr negativ bewertet werden können. Wenn ich nun ein Spaßbieter bin oder erst nach Wochen zahle? Dann kann keiner mir vor mir warnen. War nur ein Beispiel, ich zahle immer promt.

Das kommt in letzter Zeit dauernd vor - ich habe einen ziemlich dicken Hals auf die Ebay-Betreiber... So werden Verkäuferprofile schnell negativ - obwohl sich Verkäufer und Käufer längst geeinigt haben - nur weil man keine Bewertung mehr zurücknehmen kann
Würde ich auch so handhaben.