gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man sich als Senior gegen Trickbetrüger schützen?

gefragt von dargent am 18.04.2008 um 17:17 Uhr

Welche Ratschläge würdet ihr geben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Senioren x 406 Trickbetrüger x 3

anonym
beantwortet von filip75 am 18. April 2008 17:18
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir kaufen und unterschreiben nichts an der Haustür Wir haben an der Haustür ein Telefon/Handy in greifbarer Nähe Wir lassen keine Fremden in die Wohnung Wir geben kein Geld an Personen, an die wir uns nicht erinnern können Wir sagen niemand unsere Kontonummer und Geheimzahl Wir sichern unsere Wohnungstür Trickbetrüger können uns mal!

http://www.pfiffige-senioren.de/

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 18. April 2008 17:19

DH! Senioren müssen sich genauso vorsichtig und umsichtig verhalten, wie wir es unseren Kinder auch beibringen!

anonym
beantwortet von skeptiker007 am 18. April 2008 17:30
0x

Bei Vertreterbesuch immer eine Vertrauensperson mit dabei haben - niemals allein Vertragsabsprachen oder gar Unterschriften leisten

pippi60
beantwortet von pippi60 am 18. April 2008 17:22
0x

Bei Werbeanrufen sofort auflegen, auf keinem Fall antworten. Niemandem die Wohnung öffnen, der unangemeldet kommt, nirgends etwas unterschreiben, auch nicht bei den "Wegelagerern" im Supermarkt.

dernettevonnebenan
beantwortet von dernettevonnebenan am 18. April 2008 17:21
0x

wenn nötig kein unnötiges bargeld bei sich führen, wenn überhaupt nur in den innentaschen, keine sonderbaren lockangeboten ( spiele auf der strasse, verkauf von losen tickets oder ähnlichem) zugehen, bei servicedienstleistungen immer bei der firma anrufen ob es sie tatsächlich gibt oder ein auftrag vorliegt, ausweise verlangen, und keinesfalls die türe öffnen ( ausser es wird telefonisch mitgeteilt.ansonsten hilft nur ein wirklich guter pfefferspray

regideur
beantwortet von regideur am 18. April 2008 17:20
0x

Einen 100%igen Schutz wird es nie geben! Man kann sich auf einzelne Fälle vorbereiten und aufklären aber nie auf alles. Das sicherste ist immer noch ein gesundes Misstrauen vor allem bei all zu freundlichen Menschen.

Trudel1402
beantwortet von Trudel1402 am 18. April 2008 17:20
0x

Hallo !

Ich würde erst mal grundsätzlich mistrauisch sein. Wichtig ist auch sich Ausweise zeigen zu lassen. Aber von Trickbertügern lassen sich auch junge Leute reinlegen.

anonym
beantwortet von IWoasAlles am 18. April 2008 17:19
0x

einschließen und ausser pflegepersonal keinem die türe öffnen, vor allem nicht der verwandtschaft.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.