Ständig rufen die bei mir an! Sehr lästig! Gewinnspiele, Telefon- und Internetanbieter... Furchtbar! Aber was kann man dagegen machen? Kann man die irgendwie los werden? Wie?

Alte Antwort, noch immer aktuell: ;-) Bevor ich die mit Ihrem Text loslabern lasse, stelle ich die Fragen: Wie heißt die Firma für die Sie anrufen? Wie lautet Ihr Vor- und Nachname? Unter welcher Rufnummer sind Sie erreichbar? Sind Sie damit einverstanden, dass ich dieses Gespräch aufzeichne? Spätestens dann verabschieden sich die meisten... Mittlerweile werde ich nur noch selten von denen belästigt. :-)

Frag sie ob sie was dagegen haben wenn Du das Gespräch mitschneidest- dann hat sich das normal erledigt.
collo am 19. November 2008 19:09 richtig, mache ich auch so, sehr lustig :-) DH

Eintrag in die Robinsonliste und ansonsten kurz schmerzlos freundlich, Nein Dane sagen und Auflegen
für hartnäckige Fälle eine Trillerpfeife...:-))
Wenn auf meine bestimmte Antwort "Nein, danke" einfach weitergelabert wird, benutze ich recht ausgiebig meine Trillerpfeife.

Ich sag immer höflich und bestimmt, daß ich kein Interesse hab und leg auf. Wenn die nämlich erstmal zum Reden anfangen, kommst du nicht mehr zu Wort! Ich war schon mal so genervt, daß ich mir eine Geheimnummer geben lassen wollte, aber 60€ war mir das dann auch nicht wert!
Robinsonliste, wenn das nicht hilft mit Anwalt drohen, das ist dann nämlich strafbar wenn die dich immer noch anrufen!
nicht jeden Mist hier im Internet ausfüllen und niemals die richtige Telefonnummer angeben

Da hilft nur Ausdauer. Ich habe bisher jedem gesagt, dass ich wünsche, sofort wieder ausgetragen zu werden. Mittlerweile ist einigermaßen Ruhe.
dafür einen daumen. werde ich beim nächsten mal gleich ausprobieren