Frage von DieFrage2002, 60

Wie kann man sich als Minderjähriger den Vornamen ändern lassen?

Hi, ich hasse meinen eigenen Namen. Ich würde lieber Deliah heißen, den finde ich persönlich viiiiiiel schöner.

Kann man sich als Minderjähriger überhaupt den Vornamen ändern lassen? Kostet das Geld? Dauert sowas lange?

LG

Antwort
von Chumacera, 32

Als Minderjähriger kannst du deinen Vornamen nicht ändern lassen. Und als Volljähriger auch nur dann, wenn schwerwiegende Gründe dafür vorliegen, dass du deinen alten Vornamen nicht weiterführen kannst. Einfach nur "ich finde den Namen XYZ viel schöner" zählt nicht als schwerwiegender Grund. :)

Antwort
von xIRaiinz, 27

Als Minderjähriger muss dafür dein Vormund zustimmen und das ist nicht gerade billig, denn in allen Dokumenten Formularen in denen du mit deinem aktuellen Namen eingetrage bist muss eine Änderung vorgenommen werden und das kann dauern. 

Zusätzlich musst du schwerwiegende Gründe dafür haben.

Antwort
von GravityZero, 28

Dazu müssen triftige Gründe vorliegen, danach gibt es eine Einzelfallprüfung. Einfach so geht das nicht

Antwort
von diePest, 36

Einen Vornamen ändern lassen ist sehr schwer.. ein: der gefällt mir nicht. ich will nen anderen .. gilt nicht. http://www.vorname.com/namensaenderung.html

Antwort
von TheRealSymtax, 35

Ja das kostet da man dies in den Akten änder muss sry weiß ich nicht genau

Aber das geht hab ich auch letztens gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten