mani08 am 03.09.2009 um 19:12 Uhr
Ich habe von einem Feund gehört , dass diese Umstellung bis zu einem halben Jahr dauern kann. Frage : "Gibt es eine Methode , welche die Umstellung auf Kontaktlinsen vereinfacht ?"

Es kann bis zu einem Jahr dauern. Es kann jedoch auch nur einen Tag dauern!!

das ist eine falsche aussage!
ich bin selbst von brille auf kontaktlinsen umgestiegen und nach zwei tagen hatte ich mich dran gewöhnt

halben Jahr? Ich hatte mich schon nach dem ersten Tag daran gewöhnt! Glaub mir, wenn du dich erstmal ein paar Tage daran gewöhnt hast, merkst du nichts mehr davon.

indem du die linsen trägst. ich trage seit 15 jahren linsen
geht ganz einfach, trainiren!!! ich habs auch geschaft

ich denk nein, bin selber auf kontis umgestiegen und hatte nur 2-3 wochen probleme.. ist abhängig von der empfindlichkeit deiner augen und des reinigungsmittels welches du nutzt
lass dich am besten von einem Augenarzt beraten, denn durch den falschen Umgang mit Kontaktlinsen kann es oft zu Reizungen bis hin zu Entzündungen kommen. Natürlich müssen sie die richtigen Werte haben, wie z. B. Krümmung oder Dia. Und es muss geklärt werden, welche für dich besser sind (weiche, harte, Monats-, Tageslinsen etc.) Wenn alles gut angepasst ist, gewöhnt man sich eigentlich schnell daran.

kauf dir keine jahreslinsen^^...die sin richtig nervig. monatslinsen sind da wehsentlich einfacher , weil sie weicher sind. ansonsten die augen nicht so viel bewegen. das reibt dann immer ein wenig auf den augenliedern und das nervt, am anfang zumindest.
Einfach nach der Schule/Arbeit, wenn du nach Hause kommst, zuhause trainieren.. Erstmal für ne halbe Stunde, dann eine Stunde, zwei und so weiter.. bis du es schaffst!