Diät wegen Kreuzallergien, Haarewaschen, wann ins Freie bzw. Lüften, Pollenschutzgitter... Was bringt wirklich Erleichterung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du schreibst "zusätzlich", das heißt, irgendwas machst Du ja schon.
Also ich habe eine Allergie gegen frühblühende Bäume - eigentlich gegen Kätzchenblütler, also Hasel und besonders Birke. Nach drei Jahren Desensibilisierung (Spritzen zweimal die Woche) hatte ich weitere drei Jahre keine Probleme mehr - dann warn se wieder da - echt ärgerlich.
Jetzt überbücke ich die -gottseidank kurze - Zeit mit Medikamenten: Nasenspray, Augentropfen, falls nötig Inhalationsspray und einer Notreserve Antihistaminika. Gefällt mir auch nicht, aber sonst hat mir nix geholfen, keine Ionisationsgerätchen, die man sich um den Hals hängt, keine Pollenfilter, die nachts die Luft im Schalfzimmer reinigen sollen etc.
Shag d'Albran

Hallo timtoll,
ich habe mal gehört das es bei der Immunisierung helfen kann wenn man täglich einen Eßl. echten Bienenhonig zu sich nimmt. Der Honig muß aber aus der näheren Umgebung Deines Wohnortes kommen so das die Bienen den Nektar der Bäume und Sträucher die Dich angreifen sammeln. Wenn Du rechtzeitig anfängst den Honig zu esssen, kann Dein Körper sich darauf einstellen und Du bist dann nicht mehr so Anfällig. Hoffentlich hilft es Dir.
Alles Gute von engelhaar!

Es gibt Geräte, die aus der Luft 99,97 % der Schadstoffe herausfiltern,
die größer sind als 3 micrometer und das sind eigentlich alle Pollen.
Diese Geräte sind von der Britischen Allergy Foundation überprüft.
Wenn Du diese Geräte auf den Plätzen aufstellst, an denen Du Dich am häufigsten aufhältst,
(Schlafzimmer, Arbeitsplatz, Wohnzimmer, Küche, ...)
ist die Belastung meist nicht mehr hoch genug für allergische Reaktionen.
Details: ....
LG Josef
mir hat akupunktur und homöopathie geholfen. hatte einen allergisch bedingten hautausschlag und der ist nach parallel laufender akupunktur und homöopathischer behandlung weggegangen. weiss also nicht, obs das eine oder das andere war, was schließlich geholfen hat (oder beides). gruss, shanti