Frage von Fagom, 65

wie kann man shsh dateien auf neueren apple geräten sichern?

Guten tag miteinander,

ich habe ein ipad mini 4 und ein iphone 5.Wie wir wissen kommt in wenigen monaten ios 10 raus. ich möchte die shsh dateien sichern, damit ich später downgraden kann, falls ios10 doch nicht der hit ist.

meine frage an euch:

  1. Wie kann ich die shsh dateien sichern?
  2. Wie könnte ich damit eines tages damit downgraden?

ich bedanke mich für eine antwort im vorraus

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple, iPhone, ios, 51

Hallo,

SHSH Zertifikate kann man seit den Limera1n nicht mehr speichern. Es gibt keinen IPL Exploid der die Zertifikate und die NONCE überlistet.

Also Thema beendet!

LG 

Antwort
von jailbreakerz98, 33

solange apple nicht die signirung rausnimmt ist alles okay und du kannst downgraden.

Kommentar von Applwind ,

Nein,  die signierung ist schon gestoppt worden. 

Kommentar von jailbreakerz98 ,

okay dann geht es nicht mehr ( vileicht mit einer custom firmware die du selbst signierst ) wie dass funktioniert weis ich leider nicht...

Kommentar von Applwind ,

Genau das sind SHSH Zertifikate!

Kommentar von jailbreakerz98 ,

genaueres kannst du bei youtube rausfinden wie du firmwares selber signierst

Kommentar von Applwind ,

Nett von dir, aber so was brauche ich nicht. Ich weiß wie es läuft und wie es geht. 

LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten