Wie kann man selbstständig arbeiten ich bin vom meinem Boss immer abhängig Tipps Ratschläge oder Anregungen währen nicht schlecht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Pläne... Es gibt da ein altes Sprichwort, das lautet: "Noch kein Plan hat je die Begegnung mit dem Feind überlebt."

Nach Plan vorgehen ist prima. Allerdings musst du in der Lage sein, diesen Plan kurzfristig an die Situation anzupassen.

Mein Tip wäre es, immer einen kleinen Notizblock dabeizuhaben, in dem du dir neue Aufgaben schnell notieren bzw. abhaken kannst.

Wenn du eine Aufgabe unterbrechen musst, kann es helfen, wenn du dir eine kurze Notiz machst, was du von dieser Aufgabe schon alles erledigt hast und mit welchem Schritt du nachher weitermachen willst. Dann kannst du dich voll auf dringende Aufgaben konzentrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LegendEndgegner
26.02.2016, 21:56

ich benutze ja ein Notizblock nur bei Aufgaben wo ich eins nach dem anderen machen kann da funktioniert der Ablauf ja.

Nur wenn man mich Hetzt=scheucht=unter Druck setzt oder eine schnelle aufgabe kommt, reagiere ich viel zu spät, da ich selber noch Gedanklich voll auf meine jetzt aufgabe bin. zudem kommt, dass ich aufmerksamkeitsschwäche habe, wo ich mich voll konzentrieren muss, damit mir eine aufgabe gelingt. da ist es, nicht mehr mit multitasking, bei mir. sollte ich es meinem gegen spieler=Person einfach mit teilen das es nicht so schnell klick macht? 

Denn dann wissen sie bescheid, und 

können sie mir noch weitere ratschläge geben ich währe ihnen gut gebunden wenn sie mir den gefallen tun könnten!

0

Was möchtest Du wissen?