Frage von Pokefanny, 31

Wie kann man selbstgemachte Wasserfarben gut aufbewahren?

Hi ich male gerne mit Wassermalfarben und ab und zu mische ich eine eigene Farbenkombination. Kann mir jemand sagen wie man diese gut aufbewahren kann?

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 12

Es gibt im Medizinbedarf kleine Schraubdosen in verschiedenen Größen, siehe:

http://goo.gl/kRNiQM

Um die Farbe aus der Palette oder Schale zu nehmen, kannst du eine Pipette benutzen:

http://goo.gl/LDBVT1

Antwort
von Elizabeth2, 14

Da Wasser verdunstet, würde ich es mit Öl-tropfen probieren - Speiseöl z.Bsp. Man muss ausprobieren, mit wievielen Tropfen und dann Frischhaltfolie drüber. Das KÖNNTE klappen. Wenn du gerne und für dich gesehen gut malst, probiere es mit Gouache Farben - die sind teurer, gibt es auch als Kästen - sehr viel günstiger als Acrylfarben - sind genauso zu händeln wie Wasserfarben (ist ja auch sowas), aber brillanter in den Farben. Das wäre auch mal ein Wunsch zu Weihnachten oder Geburtstagen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community