Frage von Strawberry588, 48

Wie kann man Selbstbewusstsein vortäusch3n?

Antwort
von YuyuKnows, 18

Es geht nicht.

Spätestens dann, wenn du auf dir Probe gestellt wirst durch eine kleine unbedeutend wirkende Situation.

Beispiel: Du kannst dich so auffallend anziehen wie du möchtest - trag silberne hohe Schuhe, einen Fellmantel und eine große Sonnenbrile - marschiere damit durch die Stadt. Aber das wenige Selbstbewusstsein, welches du unter jener Ablenkung versteckst, wird spätestens dann zum Vorschein kommen, wenn dich eine Person doof anschaut.

Du kannst dich nicht austricksen. Du kannst die anderen nicht austricksen.

Versuch einfach erstmal Vertrauen zu dir selbst zu finden, dann mache den nächsten Schritt zum Selbstvertrauen.

Antwort
von rare1402, 14

also so was vorzutäuschen ist prinzipiell natürlich sehr schwer. Es hat aber ziemlich viel mit der Psychologie zu tun. Die meisten Leute sind selbstbewusst wenn sie von der Gesellschaft in der sie aktuell sind akteptiert werden. Dazu solltest du aber die Leute einschätzen können. Und angemessen reagieren. 

Eventuell hilft Körperhaltung. Aber nur in Maßen, sonst wirkst du eingebildet. Das ist ja in der Tat auch nicht dein Ziel ! 
Vielleicht schaffst du es ja irgendwann tatsächlich Selbstbewusstsein aufzubauen wenn du es dir lange genug einredest. Deine Psyche gewöhnt sich dann daran. 
Bei manchen Personen wird aber auch Autorität mit Selbstvertrauen gleich gesetzt. Du musst also schauen was tatsächlich gewollt ist.

Antwort
von Martnoderyo, 17

Winken undlächeln Kameraden, immer lächeln und winken :D

Antwort
von Helfelf, 25

Körperhaltung ist das Wichtigste.

Eine gerade, aufrechte Haltung, Kopf nach vorne gerichtet, Schultern zurück (:

Antwort
von livingdeadgirl1, 20

Ich persönlich habe nicht so ganz eine anständige Antwort für dich. Aber ein Freund von mir meinte mal zu mir, dass er sich jeden tag vor den Spiegel gestellt hat und sich selbst gesagt hat, dass er toll ist. Ihm hats wohl super geholfen, also probiers doch auch mal aus!

Jeder Mensch ist auf seine eigene Weise super :)

Antwort
von Kindred, 21

In dem es einem egal wird ob man nun gewinnt oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten