Frage von Andi16112001, 48

Wie kann man Selbst Musik in nightcore Stil machen?

Antwort
von cutterz, 19

Für den PC gibt es eine gratis ton software namens "audacity" diese ist sehr professionell und einfach zu verstehen. nun zu deiner Frage: 

einen nightcore zu erstellen ist nicht all zu schwer, du erhöhst mit "audacity" den Speed und den Pitch eines songs. Somit ist es schon ein Nightcore. Ich persönlich erhöhe auch immer den bass etwas.

Antwort
von ronjane14, 33

Da gibt es eine App. Sie heißt "Music Speed Changer", du musst mit der einfach die Musik etwas hochpitchen und schneller machen und Voila: ein selbstgemachter Nightcore-Song! ^^

Kommentar von JuliusSt ,

Weißt du was für vorteile die pay-version mit sich bringt?

Kommentar von ronjane14 ,

naja, es ist halt wahrscheinlich professionell gemacht, aber das ist alles Ansichtssache. Manche sind schöner, manche nicht. Bei den eigenen Sachen kann man entscheiden, wie es einem selber gefällt, bei den anderen ist es vorgegeben. Eine Freundin schickt mir immer die Originalsachen und wenn's mir gefällt hab ich's eben, wenn nicht, pitche ich es entweder selbst oder lösche es. Aber frag da eher jemanden, der sich wirklich sehr gut damit auskennt:))

Antwort
von korbandallas, 22

Es gibt Sequenzer ( Virtuelle Soundmaschine, ist ein elektronisches Gerät oder eine Software zur Aufnahme, Wiedergabe und Bearbeitung von Daten zur Erstellung von Musik ) 

Mit der so was machbar ist. Zum Beispiel Fruity Loops

Für Nightcoresongs reicht es aber schon aus den Originaltitel schneller abspielen zu lassen etwa mit Virtuell DJ oder Serato DJ

Antwort
von MetalTizi, 10

Du musst es quasi etwas vorspulen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten