Hallo, kennt jemand von Euch eine Methode, mit der man sich einigermaßen sicher sein kann, was einem fehlt? Z.B. bei Krämpfen nach Sport - normaler denkt am ehesten an mangesium, aber es könnte auch kalium oder calcium sein. wenn man nun selbt "mediziniert" sollte man sich doch wenigstens das richtige und passende einwerfen, oder? Ich will jedenfalls dann nicht jedesmal zum arzt laufen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Lass einmal ein Blutbild vom Arzt machen, der wird Dir dann schon sagen, woran es Dir fehlt.
Da muss man ja nicht ständig hin. Wenn man sich dann an das Gesagte hält, klappts auch wieder mit dem Training :)
LG
Wieselchen

Ich kann Dich verstehen. Ich muß Dich aus aktuellem Anlass jedoch dringend warnen. Deine Symtome lassen nicht wirklich den Rückschluss auf Mangelerscheinung einzelner Mieral- oder Spurenelemente schliessen. Deine Körperchemie scheint eher komplett falsche Wege zu gehen. Nach der Nacht im Krankenhaus solltest Du wirklich zu einem "ersthaften" Spezialisten gehehn.
Du kannst Deinen Status dann selber erkennen, wenn Du ein Labor hast.
Wie ernährst Du Dich? Mit einer ausgewählten gemischen Kost, gesund und nicht zu sehr belastet, wirst Du so gut wie immer auf der richtigen Seite sein.
wenn deine haare ausfallen oder deine nägel weiße flecken haben. ich will jetzt aber nicht sagen was dann fehlt weil ich mri nicht sicher bin und nix falsches sagen will. und wenn du oft muskelkrämpfe bekommst solltest du mehr milch trinken
Ich würde das auf jeden Fall beim Arzt durch ein Blutbild abchecken lassen. Ich kann dir nur sagen, dass ich häufig unter Eisenmalngel leide. Und das erkenne ich zum einen daran, dass ich ständig müde bin und vor allem die Mundwinkel einreißen.
Das ist kaum möglich, der Arzt kann aber beim Blutbild sehr gut feststellen, was fehlt.
Wie schon kommentiert. An einem Blutbild kann man nicht erkennen welche Elemente evtl. fehlen. Allenfalls einen Eisenmangel. Alles Andere müsste durch eine spezielle Blutuntersuchung auf die Höhe von z.B. K. Na. Mg. oder Ca. in Ihrem Blut erfolgen.Eine "Selbserkennung" ist da leider nicht möglich.
Auch nicht Verkehrt! DH LG Michael
Danke schön :)
LG
Wieselchen
Ihren sonst eigentlich guten Kommentaren in Ehren, aus einem Blutbild kann der beste Arzt nicht erkennen, welche Elemente evtl. fehlen. Da müsste schon das Blut auf diese Elemente untersucht werden.