GirlAusMannheim am 19.11.2008 um 11:09 Uhr
Wie geht das. Was brauche ich dafür? Was soll ich z.b. reinlegen?

Du kannst Klopapierrollen nehmen und wickelst drumherum Geschenkpapier oder Servietten und bindest die Enden zusamen, so daß es dann aussieht wie ein Bonbon.
Oder du befüllst Streichholzschachteln.
Hineinpacken kannst du alles was reinpasst:
Gutscheine, Bonbons, Schokolade, Kaugummis, Lollies, Schmuck, Nagellack, Lippenstift, Miniproben, Stifte, Radiergummis, minipuzzle, kleine Bücher, Schlüsselanhänger und und und
Hier bekommst Du ein paar Anregungen : http://www.adventskalender-portal.de/

Ich habe mal einen Kalender für meine Katze gemacht. ^^ Hab lediglich zwei Soflappen genommen und sie übereinander gelegt und waagrecht und zenkrecht kästchen reingenäht. oben eine öffnunf reingeschnitten und zahlen drauf geschrieben. und halt überall ein leckerli rein. ist halt ne ziemlich simple version...
dasgibtstrafe am 19. November 2008 11:17 Ja das ist die Frage: Für wen ist der Kalender gedacht?
martina89 am 20. November 2008 07:28 Ja diese variante kann man natürlich nicht nur für tiere sondern auch für menschen verwenden...

Bastele kleine Säckchen mit Nummer drauf, die du dann mit Kleinigkeiten füllst. Dann kannst du sie zubinden und auf eine Leine hängen und im Zimmer anbringen.

eine Strippe, Klammern (Holz), Socken (möglichst selbstgestrickte)
das mit den klopapierrollen finde ich eine guteidee da muss ich aber viel kackenxD
Ach das schafft ihr schon, sammel einfach ab jetzt alle Klopapierrollen, kannst ja auch von anderen die Rollen einsammeln ;-)