Ich bin jetzt einfach mal ehrlich..mir fällt einfach nichts ein, wie ich meiner Freundin eine Überaschung machen könnte, ohne dass man sich für die nächsten Jahre verschulden müsste g. Mein monatliches Einkommen ist sehr begrenzt und irgendwie bin ich so schrecklich unkreativ bzgl. solcher Dinge. Wie macht ihr eurer Freundin / Freund eine Überraschung..und welche kam auch noch gut an :-) ?

Schreibe kleine Botschaften auf Zettel und versteck sie in ihrem Zimmer, so dass sie sie aber zeitnah sieht z.B. so was wie ein "träum schön", dass sie unter ihrer Bettdecke findet...oder bau ihr ein großes Herz aus Teelichtern vor dem Haus (sofern möglich) und sag ihr via Telefon, sie solle mal aus dem Fenster schauen...schreib ihr einen Brief, in dem du ihr sagst, warum du sie liebst...kochen find ich auch super!
Hm, was ist Deine Freundin denn für ein Typ? Jede Frau ist anders! Manche freuen sich tierisch über eine einzelne Rose und andere wiederrum finden das das Letzte, weil es einfallslos ist und man ja auch einen Strauß hätte kaufen können.
Überleg doch mal was sie besonders gerne mag!
Also ich persönlich (aber ich glaube ich bin da anders als die meisten Frauen) freue mich über Kleinigkeiten die nicht unbedingt materiell sein müssen. Einfache Gesten, Dinge die man für den anderen macht, weil man ihm eine Freude machen will. Oder Dinge, die ich irgendwann mal erwähnt habe und woran ich sehe, daß mein Partner mir zugehört hat.
Das kann durchaus das sein was andere hier schon geschrieben haben. Ein schönes Abendessen, Pralinen und eine Liebeserklärung oder Blumen. Wobei ich finde daß das so Standartgeschenke sind und von daher würde ich mich sicher freuen, aber überwältigt wäre ich sicher nicht.
Ergo - nur Du kannst wissen was sie wirklich freuen würde. Und wenn Du es nicht weißt, dann mußt Du in Zukunft wohl besser zuhören... ;-)

Du kannst auch an einem Strauss viele kleine Zettel binden, mit ein paar nette Worte oder kleinen Gutscheinen (1x Massage, Lieblingsessen wird gekocht, Kinobesuch, Spaziergang mit Eis essen etc.). Da kannst Du ganz viele Sachen, die Deine Freundin sehr mag einbauen und es ist nicht so teuer.
Schenk ihr doch einfach eine Schachtel Pralinen(Lindt)und ein paar rote Rosen, und sag ihr wie lieb du sie hast.

Ich freu mich immer total, wenn ich zu Hause ankomme und mein Schatz hat mir irgendwas leckeres zu Essen gemacht oder Blumen mitgebracht. Über die Kleinigkeiten freu ich mich am meisten. Viel Glück!

Koch doch mal was, muß ja nichts kompliziertes sein...

Überrasche sie mit einem Candelitedinner . Suche ein wuderschönes Lokal und fahre mit ihr dort hin . Du solltest schon vorher Alles organisieren , Tisch bestellen , kerzen auf den Tisch und lasse einen Straus Rosen hin stellen , die du entweder selbst besorgst , oder vom Lokal besorgen lässt . Ich denke das wird eine tolle Überraschung und sie macht dich nicht arm .
Gönnt euch einen Tag miteinander und nimm dir Zeit für sie. Unternehmt Dinge die sie gerne macht, z.B. Stadtbummel. Gehe wirklich auf sie ein. Laß dir einfach erzählen was sie z.Zt. beschäftigt und setz dich mit ihr darüber auseinander. So lernst du sie auch noch etwas mehr kennen. Lauter so Kleinigkeiten werden ihr bestimmt gefallen. LG

draussen ist es kalt und würde ein abend in der badewanne vorschlagen mit rosenblättern dekorieren, mit teelichtern ein herz am boden für SIE formen...und für den rest des abends musst du dir halt noch was überlegen ;-)
Einzelne Rosen sind immer eine nette Überraschung, kann man sich leisten und müssen der Abwechslung halber auch nicht immer rot sein.
Die Kochen-Vorschläge sind auch toll, vorausgesetzt, Du hast ein bißchen Spaß dran! ;-)
geheim am 14. Mai 2008 12:58 aber jede Farbe hat ihre Bedeutung... Tante Wiki erzählte einmal:
Rote Rosen sind das Symbol für Liebe. Karminrote Rosen zeigen Trauer.
Weiße Rosen stehen für ewige Liebe, weshalb sie häufig als Sargschmuck verwendet werden.
Rosa Rosen stehen für Jugend und Schönheit.
Gelbe Rosen stehen für Freundschaft, werden aber auch mit Eifersucht und Untreue assoziiert. Mehrere gelbe Rosen drücken Dankbarkeit oder tiefe Verehrung aus.
Orange Rosen stehen für Glück und Hoffnung.
Schwarze Rosen sind ein Symbol dafür, dass der Beschenkte in näherer Zukunft bei einem Unfall sterben wird. Sie können aber auch Symbol für eine unglückliche Liebe sein.
Die blaue Rose ist ein Symbol für das Unerreichbare.
Versuch es wirklich mal mit vielen kleinen Überraschungen. Du dekorierst ihr Zimmer/ Wohnung mit Kerzen und Blumen etc. Dann machst du ihr ein richtig leckeres Dessert fertig, mit dem ihr euch später gegenseitig füttert. Dann holst du sie von der Arbeit ab und hörst ihr zu. Das ist wichtig. Ihr kommt nach Hause, geht zusammen ins Bad und badet bei Kerzenschein und leichte Musik. Oder Lieder die wirklich etwas aussagen z.B das Beste von Silbermond oder Always von Bon Jovi. Danach legt ihr euch ins Bett und Überrascht sie mit dem Dessert. Vllt massierst du sie auch noch mit einem schönen Öl. Und nie vergessen wie sehr du sie liebst. Sag es ihr und lass es sie spüren, wie wichtig sie dir ist... alle gute