Frage von lapizuzeli, 53

Wie kann man seinen Xbox 360 Controller an den PC Anschliessen for free?

Hey leute. Ich wollte fragen obs ein Programm gibt kann was die Wireless controller über wireless erkännt. Das offizielle von Minecrosoft geht nicht (Xbox 360 Controller acce..) Kennt jemand eins und wenn ja muss ich bloototh ein schalten?

Antwort
von Dragneel654, 14

Wie willst du das nur mit einem Programm machen? Dein PC hat ja gar keinen Empfänger, der Daten empfangen kann, die das Programm auswerten könnte. Du musst dir einen Empfänger kaufen, Plagiate zu Microsoft gibts schon ziemlich günstig.

Kommentar von lapizuzeli ,

ich dachte es geht eventuell über blotooth mein p.c hat blotooth und wireless ist ja fast das gleiche

Kommentar von Dragneel654 ,

Nein. Wireless ist ein Wort der englischen Sprache und bedeutet Kabellos. Bluetooth ist ein Programm für die Übertragung von Daten, welches kabellos funktioniert. Das Gamepad hat eine andere Übertragungsweiße die dein PC nicht auswerten kann.

Antwort
von Maximus15151515, 20

http://www.ebay.de/itm/like/252298221032?lpid=106&chn=ps&ul_ref=http%253...

Du brauchst einen Adapter dafür und wenn du auf den link gehst wirst du sehen das wirklich !FAST! umsonst ist.

der USB port geht in den PC das ist mir klar, aber was ist das andere, .... wo geht das hin

Kommentar von Maximus15151515 ,

damit schließt du den Kontroller an

Antwort
von GreekyBash, 24

brauchst nur einen kleinen Adapter, sind aber meistens bei einem Controller beigelegt.

Ansonsten sind die auch nicht wirklich teuer.

hättest du einen link?

ich hab eben nur die 2 Controller , die ich beim Kauf der Xbox bekommen habe.. war da auch ein Adapter bei?

Antwort
von FilipDerBoss, 36

Das würde ich gerne auch wissen ich glaube du brauchst ein program dafür

dass Man ein Programm braucht, weiss ich selber 😅 ich hab ja gefragt welches

Antwort
von tuerrahmenhd, 9

Wie stellst du dir das eigentlich vor? Ein Programm zaubert einen Bluetooth Adapter in deinen PC? Nein das geht nicht. Hol dir einen Adapter oder nimm das kabel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community