Wer hat erfolgreiche Ideen?

Vokabeln lernen und beherrschen und die Sprache praktizieren, wann immer es geht.
aline1507 am 27. Februar 2008 00:54 DH, vielleicht mal alte Schulbücher rauskramen?

Luise am 27. Februar 2008 00:16 Genau.

Lies regelmäßig eine französische Zeitung. Wenn du (durch Lektüre Deiner deutschen Zeitung) den Sachverhalt schon kennst, erschließt sich Dir der Inhalt recht leicht und Du lernst neue Vokabeln und Redewendungen.

Online lernen - einige Beispiele! http://www.franzoesisch-lernen-online.de/online-lernen/vokabeln/ MfG Ralf

Kauf Dir französische Zeitungen und Bücher. Wenn Du Satellitenfernsehen hast, schaue Dir deren Sendungen an. Wörter, die Du nicht kennst, sofort im Wörterbuch nachschlagen.
Französische Hörbücher sind prima geeignet. Vor allem wenn man das Sprachgefühl entwickeln will.Hier gibts Tipps für Bezugsquellen: http://www.frankreichkontakte.de/hoerbuecher.html

Versuch's mit leichten Magazinen, wie PM (=Ca m'intéresse). Später, wage Dich an Geo, oder an Zeitungen von drüben.
Und immer schön dein Wörterbuch dabei haben, um j-e-d-e-s Mal nachzuschauen.
Es lohnt sich, glaub mir: Bin Franzose und habe auf die Art mein Deutsch sehr verbessert.
Doooch! Wirkelisch! ;-)
Und such nach Gleigesinnten, um belanglos zu quatschen.
Wie kommt man denn auf so einen Namen? Ca m´intresse

Such Dir eine französische Serie mit primitivem Wortschatz, scheibe sofort Dir unbekannte Wörter auf, schlage sie im Wörterbuch nach und stelle sie in einer Excel-Tabelle zusammen, die Du ausdruckst und lernst.
So hat das bei mir bestens funktioniert.
Hallo!!! Von einem sehr bekannten Kommunikationsprofi habe ich folgenden Tipp erhalten: Sendungen im TV, Radio, Hörbücher oder was auch immer von Muttersprachlern anhören und parallel, synchron nachsprechen. Das klappt mit der Zeit ganz gut und man wächst in die Sprache rein. So lernt man die Melodien, den Satzbau ganz natürlich und von Muttersprachlern. Ich finde die Idee genial! Darüber hinaus würde ich bspw. Aufsätze schreiben und von Franzosen korrigieren lassen, mir einen Brieffreund oder Brieffreundin suchen, mich mit Franzosen treffen und mit ihnen sprechen. Eventuell können sie dann von Dir Deutsch lernen, so profitieren beide voneinander. Gruss et bonne chance!

filme in französischer sprache schauen. am besten welche wo du den inhalt schon kennst
aus den Richtlinien:
(8) Beiträge dürfen nur in deutscher Sprache verfasst werden.
;-)
Übersetzung: Du musst sprechen, sprechen, sprechen.
Genau richtig, dafür einen Daumen hoch.
sehr gut Luise, das versteht jetzt jeder ;-) danke
Lach! :-D ;-)
Milate gallica. Heisst parler francais, sprich franzoesisch.
Du sprichst aber ein komisches Französisch, je trouve..
Tu dois parler! (Bitte nichts Falsches lernen!)
Ische find, Lamouroso hat Rechte, keine Franzous' sprich' so, odär? Lol