Wie kann man seinen Sprachwortschatz erweitern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommunikation. Das ist sehr sehr wichtig. Jeder kann eine Sprache erlernen, sie jedoch selber anzuwenden ist echt nicht einfach. Du kannst nach Seiten suchen, wo du mit anderen auf der Sprache versuchst zu kommunizieren, das wird dir um einiges helfen. Darf ich fragen, um welche Sprache es geht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1900minga
29.05.2016, 16:19

Danke
Englisch und Französisch

0

Sich von seinem mp3 player zutexten lassen. aber eigentlich müsste die antwort lauten "nein", denn nur in der literatur wird eigentlich die schiere masse der ausdrücke einer sprache erfasst, und nur authentische sprecher der sprache werden dir das "gelebte" verständniss der sprache vermitteln können. also muss das ziel eigentlich immer sein, möglichst viel zu lesen und viel mit muttersprachlern zu sprechen (und dabei auch immer die subjektive beschränkung berücksichtigen, der doktor benutzt nicht unbedingt dieselben ausdrücke wie der bauarbeiter).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fremdsprachige Bedienungsanleitungen lesen, Radioprogramme, kulturelle Veranstaltungen, Sprachkurse....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung